Lübeck – Auch am heutigen Mittwoch standen wieder Testspiele auf dem Programm. Rot-Weiß Moisling hatte den FC Dornbreite zu Gast und verlor mit 1:3.
Der TSV Dänischburg trat beim TSV Neustadt an und konnte nach 0:4-Rückstand das Ergebnis am Ende durch zwei Treffer noch etwas erträglicher gestalten.
Die SVG Pönitz war schon wieder im Einsatz und empfing die 2. Mannschaft des MTV Ahrensbök. Nach ausgeglichener erster Halbzeit setzten sich die Gastgeber kurz nach der Pause entscheidend ab und gewannen mit 4:2.

RW Moisling – FC Dornbreite 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Iwuoha (2.), 0:2, 1:3 Gomez Abal (25., 90.), 1:2 Lindacher (77.)

Ewald Piep (RWM): „Trotz spielerischer Überlegenheit von Dornbreite haben wir phasenweise gut mitgespielt. Für uns war es ein guter Test. Das Trainingslager am Wochenende steckte auch noch in den Beinen. An der Verwertung der Torchancen müssen wir noch arbeiten. Mit der Leistung können wir zufrieden sein.“

Sören Warnick (FCD): „Ein weiteres Testspiel und es wird fleißig geschaut, wer sich anbietet. Verdienter Sieg und sicherlich hätten noch mehr Tore fallen müssen, da wir genügend Chancen hatten. Wir wünschen Moisling alles Gute in der Liga und vielleicht sehen wir uns im Winter wieder.“

Anzeige
AOK

TSV Neustadt – TSV Dänischburg 4:2 (2:0)
Tore: 1:0 Tegler (31.), 2:0, 4:0 Mühlisch (34., 58.), 3:0 Groth (53.), 4:1, 4:2 Röpke (65., 83.)

Jan Volkmann (TSVD): „Eine verdiente Niederlage gegen eine Neustädter Truppe, die bissiger war. Nichts desto trotz können wir Erkenntnisse mitnehmen. Es ist ein Testspiel, wo man ausprobiert, um Stärken und Schwächen zu finden. Wir können aber insgesamt sagen, dass wir überwiegend zufrieden waren. Wir wünschen Neustadt viel Erfolg und bedanken uns für das faire Spiel.“

SVG Pönitz – MTV Ahrensbök II 4:2 (1:1)
Tore: 1:0 Kasch (21.), 1:1 Tarn (28.), 2:1 Graper (47.), 3:1 Seeger (49.), 4:1 Felbinger (77.), 4:2 Redepenning (91.)

Christian Born (SVG): „Es war ein schwieriges Spiel heute, da Ahrensbök mit elf Leuten verteidigt hat. Manchmal sind wir noch nicht ganz bei der Sache gewesen, aber die Jungs gehen den vorgegebenen Weg mit und wie sie das machen, ist einfach klasse!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -