Rostock – Die Schinderei und Warterei hat ein Ende. Endlich wird es ernst und es wird wieder um Punkte gespielt. Heute Abend beginnt die 3. Liga im Karlsruher Wildpark mit dem Spiel des Karlsruher SC gegen den VfL Osnabrück. Am Sonntag bilden dann das Ost-Derby zwischen dem Chemnitzer FC und dem FSV Zwickau und die Begegnung der SG Sonnenhof Großaspach gegen den 1. FC Magdeburg den Abschluss des ersten Spieltages.

Dazwischen stehen am Samstag interessante Partien auf dem Programm. So empfängt Aufsteiger SV Meppen den Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers. Die anderen Aufsteiger aus Unterhaching (bei Werder Bremen II) und Jena (in Wiesbaden) starten in der Fremde. Auch der Auftritt des eigentlich sportlich abgestiegenen SC Paderborn in Halle wird zeigen, wie die Mannschaft diese Aufregungen weggesteckt hat.

Anzeige
AOK

Die fast komplett neuformierte Elf des F.C. Hansa Rostock mit ihrem Trainer Pavel Dotschev greift am Samstag beim Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Lotte in das Geschehen ein. Angeführt wird sie – mit der Unterstützung von erwarteten 1.500 bis 2.000 Hansa-Fans – dabei von ihrem neuen Kapitän Amaury Bischoff, hinter dem man eigentlich Luis Zwick oder Kai Eisele als Keeper erwartet hätte. Bei der gestrigen Pressekonferenz allerdings verkündete Dotschev, dass man noch kurzfristig mit dem 26-jährigen Janis Blaswich (von der 2. Mannschaft von Borussia Mönchengladbach) einen weiteren Torhüter leihweise für ein Jahr verpflichtet hat, der auch direkt am Samstag das Tor hüten soll. Er begründete diese unerwartete Aktion damit, dass man den jungen Torhütern noch Zeit geben wolle, um sich zu entwickeln. Man habe aber Vertrauen in die drei schon vorhandenen Torleute (zu denen noch Nachwuchs-Keeper Eric Gründemann zählt) und sähe in ihnen viel Potential. Man darf auf den Einstand des neuen Torwarts gespannt sein, denn er hat nur wenig Zeit, sich auf seine neuen Mannschafts-Kollegen einzustellen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -