Timmendorfer Strand – Kapitän Patrick Saggau (Foto) bleibt in der neuen Saison beim EHC Timmendorfer Strand. Der Stürmer unterschrieb einen Vertrag für die kommende Saison mit einer Option für eine weitere. Damit bleibt eine weitere, ganz wichtige Säule den Ostsee-Boys erhalten.

Anzeige
AOK

Saggau debütierte bereits 1999 für den damaligen EC Timmendorfer Strand in der Oberliga Nord. Ab 2002 erkundete der Linksaußen dann die weite Eishockey-Welt, spielte für die Eisbären Berlin und die Straubing Tigers in der DEL; für den EHC München, die Moskitos Essen und die Lausitzer Füchse in der 2. Bundesliga und für die Hannover Indians in der Oberliga. 2009 kehrte Saggau nach Timmendorf zurück, übernahm direkt Verantwortung und ist als Kapitän eine der Säulen für den Trainer. In 387 Partien kommt er dazu auf sagenhafte 667 Scorerpunkte. Im vergangenen Jahr, als er wegen einer Rückenverletzung praktisch die komplette erste Saisonhälfte verpasste, trug sich der 33-Jährige in 25 Spielen trotzdem 28 Mal in die Scorerlisten ein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -