Kiel – Mehr als zwei Stunden wurde am vergangenen Freitagabend der Einspruch der beiden Landesligisten FC Reher/Puls und VfR Horst im Haus des Sports verhandelt. Beide Clubs wurden zusammen mit dem BSC Brunsbüttel und VfL Kellinghusen in die Landesliga Holstein eingeordnet, wehrten sich dagegen (HL-SPORTS berichtete). Der Ausschuss für Satzung und Recht des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV) war gefragt, Zeugen wurden geladen. Die Entscheidung fiel gegen die West-Clubs aus. Sie müssen in der Süd-Staffel antreten. Bei den beiden Präsidenten des FC Reher/Puls und VfR Horst, die in Kiel dabei waren, war trotzdem Unverständnis gegeben.

Anzeige

Der komplette Spielplan der Landesliga wurde terminlich fixiert. Der SHFV lenkte bei den Partien des zweiten Spieltags ein, die lange Fahrzeiten mit sich brächten. So muss der TSV Pansdorf erst am 3. Oktober nach Brunsbüttel und auch die Begegnung Oldenburger SV gegen Horst wurde auf den Feiertag verlegt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -