Eutin – Mit der 1:2 (0:1)-Niederlage gegen den Oberliga-Favoriten NTSV Strand 08 gab es für Regionalliga-Aufsteiger Eutin 08 noch einmal einen kleinen Dämpfer vor dem ersten Spiel am kommenden Sonntag beim 1. FC Egestorf/Langreder in der 4. Liga.

Besonders bitter für Eutins Cheftrainer Mecki Brunner war der Ausfall von Christian Rave (Foto), der sich beim Warmmachen an den Adduktoren verletzte und nicht eingesetzt werden konnte. Doch auch andere feste Größen des Kaders fehlten und so darf man diese Partie nicht überbewerten, obgleich es ein Warnschuss für die Kicker vom Waldeck ist. Rein personell bewegt man sich so auf dünnem Eis.

Anzeige
AOK

„Wir sind mit dem Verlauf des Spiels nicht zufrieden. Die Verletzung von Christian Rave wog sehr schwer. Das merkte man der Mannschaft von Beginn an. Wir hatten durch die berufsbedingten Ausfälle von Weidner und Stahl einen ganz schmalen Kader. Die Ausfälle von Bohnsack und Nielsen kamen auch noch hinzu, so dass wir völlig neu umstellen mussten. Voß und Steinwarth in der Innenverteidigung und so fehlte in der Zentrale ein wichtiger Mann. Vom Spielen her war das in Ordnung. Wir haben gegen einen guten Gegner gespielt und die Mannschaft hat das taktisch umgesetzt. Nun gilt es, den einen oder anderen aus der Verletzung für Sonntag an die Mannschaft heranzuführen, so dass uns mehr Alternativen zur Verfügung stehen. Aber ich glaube trotzdem, dass wir auch gesehen haben, dass der eine oder andere körperlich an sich arbeiten muss, um gegen Egestorf voll fit zu sein. Die Mannschaft wird die Euphorie und die Stimmung aus den Aufstiegsspielen sicher versuchen mitzubringen. Der Kampfeinsatz wird ebenfalls dabei sein, damit wir aus Egestorf etwas Zählbares mitnehmen“, so Brunner am Montagmittag bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -