Lübeck – Zweimal in Folge wurde die Reservemannschaft von der Lohmühle Vizemeister. Der ganz große Wurf, der Aufstieg in die Oberliga, blieb den Grün-Weißen also verwehrt. So geht es nun mit einer stark verjüngten Mannschaft in die Spielzeit 2017/2018. Die Ausrichtung habe sich dementsprechend nicht verändert, wie Nils Lange (Foto) untermauert. „Wir wollen weiter junge Spieler ausbilden und weiterbringen. Es hat bei uns ein Umbruch stattgefunden. Da muss man auch mal mit Rückschlägen rechnen in der neuen Spielzeit.“ Für den spielenden Co-Trainer des Landesligisten sei es aber allgemein schwer die neue Liga und die Rolle, die sein Team einnehmen könnte, einzuschätzen. „Für uns geht es gegen erfahrene Mannschaften vor allem darum, dass sich die jungen Spieler schnell an die körperbetontere Spielweise gewöhnen. Das ist dann ja Herren- und nicht mehr Jugendfußball. Das thematisieren wir immer wieder. Trotzdem möchten wir natürlich maximalen Erfolg, gerne weiter oben mitspielen. Ob uns das auch gelingt, werden wir sehen.“ Und wer sind für Lange die Favoriten in der Landesliga? „Auch das ist schwer zu sagen. Es gibt viele gute Teams. Gegen SH-Ligaabsteiger Hartenholm war es zum Beispiel immer schon unangenehm zu spielen…“

Anzeige
AOK

Zugänge: Lerom Shalom, Johannes Willebrand, Krena Svirca, Burhan Tetik, Til Weidemann und Sören Todt (alle eigene A-Jugend), Alend Cabbar und Hogir Busali (beide U19 SG Siems/Strand), Furkan Kalfa (NTSV Strand 08), Max Holst (FC Schönberg 95 II), Fabio Parduhn (GW Siebenbäumen).
Abgänge: Azad Er, Aschty Sindy, Faruk Dogan (alle SV Azadi), Cedric Szymczak (SV Todesfelde), Sergen Tarim (SV Eichede), Rezan Almosa (FC Schönberg 95), Enzo Testa, Ramyar Ismail (beide Ziel unbekannt).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -