Lübeck – Die Adlerträger konnten den Sprung in die Landesliga planmäßig bewerkstelligen. Jetzt soll möglichst auch in der neuen Spielklasse für Furore gesorgt werden. Co-Trainer Dirk Brestel fasste dankenswerterweise die Zielsetzung und Erwartungshaltung beim Traditionsclub für HL-SPORTS zusammen. „Die Mannschaft sowie die Verantwortlichen freuen sich nach einer harten Vorbereitung auf den Start in die neue Saison. Interessante Gegner und neue Spielstätten machen die Liga sehr reizvoll. Auch wenn uns viele Teams nur vom Namen her bekannt sind. Wir haben uns in der kommenden Saison für eine Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Nachwuchstalenten entschieden. Gerade bei den jungen Spielern ist es uns wichtig, die bereits gute fußballerische Ausbildung weiter voranzutreiben und sie zu prägen. Hierzu sind neben den Trainern auch die erfahrenen Spieler sehr wichtig und werden ständig in den Prozess mit einbezogen. Konkrete Saisonziele zu benennen fällt uns aktuell schwer, da uns ein Teil der Liga nicht bekannt ist. Sicherlich haben wir unsere Vorstellungen. Wenn diese am Ende mit einem einstelligen Tabellenplatz übereingehen würden, wäre es für die Truppe und den Verein ein toller Erfolg. Auf jeden Fall wollen wir gute Leistungen abliefern und tollen Fußball anbieten um zwangsläufig nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Hierzu wird es wichtig sein, erst einmal gut in die Saison zu starten. Was dann in der Landesliga letztendlich möglich ist, wird sich am Ende zeigen.“

Zugänge: Alex Hammerschmidt und Alex Kurianov (beide SG Siems-Strand 08), Tino Arp und Felix Stieglitz (beide JfV Hanse), Finn-Luca Anders (U19 Eutin 08), Dominik Alexander Trautmann (TSV Blaustein/Ulm), Eric Schlomm (VfB Lübeck), Mario Nagel (GW Siebenbäumen), Jiyan Capli (U 19 VfB Lübeck).

Anzeige

Abgänge: Tim Engel (Auslandsaufenthalt), Sven Bischkopf (TSV Sarau), Ertugrul Özdemir (RW Moisling), Rasmus Rieder (Studium), Fatih Erenkaya, Timo Gahrmann, Benito Paz- Dias (alle 2. Herren), Sebastian Keuchel (Ziel unbekannt).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -