Rostock – Der 2. Spieltag in Liga 3 steht an und der F.C. Hansa Rostock empfängt im heimischen Ostseestadion um 14 Uhr die SG Sonnenhof Großaspach zum ersten Heimspiel der neuen Saison. Gegen einen Gegner, der sein erstes Spiel für viele überraschend deutlich gegen den 1. FC Magdeburg gewann und damit erster Spitzenreiter ist, wird mit bis zu 14.000 Zuschauern gerechnet.

Bei Hansa sind die angeschlagenen Amaury Bischoff und Stefan Wannenwetsch wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Willi Evseev und Vladimir Rankovic stehen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Trainer Pavel Dotschev geht von einer defensiv eingestellten Gästemannschaft aus, die auf Konter lauern wird und die er über schnelles Flügelspiel unter Druck setzen will. Bei der erwarteten Grundeinstellung der Gäste, wird allerdings Geduld gefordert sein, um zum Erfolg zu kommen.

Anzeige
Anzeige

2. Spieltag:

VfL Osnabrück – SV Wehen Wiesbaden (Fr.)
SpVgg Unterhaching – Karlsruher SC
FC Carl Zeiss Jena – SC Fortuna Köln (Sa.)
VfR Aalen – Hallescher FC
SC Paderborn 07 – Chemnitzer FC
FSV Zwickau – VfL Sportfreunde Lotte
F.C. Hansa Rostock – SG Sonnenhof Großaspach
1. FC Magdeburg – FC Rot-Weiß Erfurt
SC Preußen Münster – SV Meppen
FC Würzburger Kickers – SV Werder Bremen II (So.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -