Lübeck – Deutliche Zeichen setzten die Damen des Eichholzer SV bei ihren beiden Testspielen. Elf Spielerinnen sind noch nicht mit an Bord (Ferien) so dass Coach Scheffel noch nicht so viele Möglichkeiten haben wird. “Wir wollen das erste Testspiel als intensive Trainingseinheit nutzen, uns einen ersten Überblick über unseren konditionellen Zustand machen. Spielerisch können wir natürlich noch keinen supertollen Fußball erwarten.“ sagte Scheffel.

Bereits am 23. Juli traf die Mannschaft auf die Damen des MTV Segeberg. Hier ging der Gastgeber bereits in der 7. Minute in Führung. Lange ließ die Antwort der Eichholzer Damen nicht auf sich warten. Zwei Minuten später zappelte der Ball im Netz des MTV Segeberg. Nach dem Ausgleich schoss der Gastgeber ein weiteres Tor in der 20. Minute. Je eine Verwarnung sprach der Schiedsrichter für beide Seiten in der 42. Minute aus und schickte die Damen ohne weitere Vorkommnisse in die Halbzeitpause. Der Gastgeber erhöhte in der 58. Minute auf 3:1. Mit einem 3:2 in der 69. Minute näherten sich die Spielerinnen von Eichholz wieder. Abermals gelang dem MTV Segeberg den Abstand von zwei Toren mehr auf 4:2 herzustellen. Jetzt fielen die Tore alle drei Minuten. Der Eichholzer SV verkürzte in der 75. Minute auf 4:3. Bereit in der 78. Minute erfolgte der Ausgleich. Der darauffolgende Hattrick sicherte das Endergebnis von 7:4 für den Eichholzer SV. Als Torschützen benannte der Trainer Michelle Tober, Svenja Lipecz, Nicola Stutzky, Alicia Sirotzki und Ida Ersch je 2.

Das nächste Testspiel stand am 26. Juli beim BCG Altenkrempe an. Auf schwierigem Untergrund steckten die Spielerinnen viel ein. Souverän lösten die Eichholzerinnen die anstehenden Aufgaben und ließen kaum etwas in Richtung eigenem Tor zu. Bereits in der ersten Halbzeit schossen sie die Tore in der 34., 38. Und 43. Minute (Torschützen: Nicola Stutzky, Lea Schomerus, Alicia Sirotzki.) Der Endstand änderte sich zum Halbzeitstand nicht mehr.

Anzeige
AOK

Dort gab es die erste Hiobsbotschaft der Saison. Neuzugang Nicola Stutzky verletzte sich durch einen Fehltritt in ein Rasenloch. Sie verdrehte sich das Knie und musste sofort ins Krankenhaus. Dabei stellte sich heraus, dass sie sich einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Sie wird jetzt lange Zeit ausfallen. Der Verein und auch der Trainer Jürgen Scheffler erklärten: „Wir wünschen Dir alles Gute und den bestmöglichen Heilungsverlauf. Alle Daumen sind gedrückt!“

Vor kurzem wechselte Sabrina Grenz vom TSV Kücknitz an die Guerickestraße. Als Torhüterin stand sie beim Spiel gegen den BCG Altenkrempe im Tor. Nach Informationen des Trainers gegenüber HL-SPORTS pausiert die Spielerin jetzt aufgrund eines Fingerbruchs. Auch hier heißt es: „Gute Besserung“. 

Das nächste Testspiel steigt am 30.Juli. Der Eichholzer SV empfängt den SSC Hagen Ahrensburg um 11 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -