Lübeck – Der Auftakt ist geglückt. Vor 2201 Zuschauern auf der Lohmühle gewann der VfB Lübeck in der Regionalliga Nord am Freitagabend gegen den VfB Oldenburg mit 2:0 (0:0).

Nachdem Löffler (1.) schon die große Möglichkeit zu Beginn die Führung zu erzielen, hatte der Neuzugang aus Österreich nach 15 Minuten zusammen mit Noel gleich drei Mal die Chance einzunetzen. Die Oldenburger warfen sich in die Schüsse und retteten letztlich auf der Linie. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften. Die Gäste kamen kurz vor der Pause noch einmal zu zwei Möglichkeiten nach Standards, doch herauskam dabei nichts, so dass es torlos in die Halbzeit ging.

Löffler, immer wieder Löffler. Dieses Mal zog der Neu-Lübecker (47.) aus Nahdistanz ab, traf das Außennetz. Nach einer Stunde war der Bann gebrochen. Deichmann lupfte den Ball über die Oldenburger Abwehr, wo Isitan (61.) freie Bahn auf das Gehäuse hatte. Mit einem Knaller im Strafraum erzielte er die verdiente Führung der Lübecker. Vier Minuten später machten die Gastgeber alles klar. Noel schoss aus halbrechter Position, Bukovski klatschte nur ab und Thiel (65.) schob entspannt ins leere Tor zum 2:0 ein. Danach verwaltete das Landerl-Team das Ergebnis, schaukelte die ersten drei Zähler nach Hause.

Anzeige
AOK

So spielte der VfB Lübeck: Gommert, Gomig, Wehrendt, Nogovic (81. Gebissa), Noel, Sirmais, Deichmann, Isitan (69. Richter), Halke, Löffler (62. Thiel), Hoins

Tore: 1:0 Isitan (61.), 2:0 Thiel (65.)
Zuschauer: 2201

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -