Lübeck – Mit 2201 Zuschauern war die Lohmühle gut besucht. Die Fans die gekommen waren, dürften dieses auch nicht bereut haben. Schließlich gewann der VfB im Duell der Namensvetter völlig verdient mit 2:0 (Treffer Gökay Isitan und Marvin Thiel) gegen Oldenburg. So ganz nebenbei konnte Benjamin Gommert (Foto links), der sich im Vorwege sicher war, dass die Partie gewonnen wird (HL-SPORTS berichtete), auch noch Revanche nehmen. Nach zwei Niederlagen in der Letzten Spielzeit mit dem SV Meppen, wurde der „Erzfeind“ nun in die Schranken gewiesen. Ganz nach dem Geschmack des VfB-Keepers. „Der Sieg war so etwas von verdient. Für uns war das ein Auftakt nach Maß. Für mich natürlich sowieso. Hinten stand die Null. Vorne haben wir getroffen, drei Punkte eingesammelt. Was gibt es schöneres?“ Der 32-Jährige erhielt zudem schon kurz nach dem Abpfiff einige Glückwünsche. „Aus Meppen sind SMS eingegangen. Alle haben sich gefreut.“ So wie die Zuschauer in Lübeck, die noch minutenlang nach dem Abpfiff ihr Team mit viel Applaus bedachten.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -