Lübeck – Torfestivals zum Auftakt des Kreispokals. Durchschnittlich fiel in den fünf Partien am Sonnabend in den jeweiligen 90 Minuten knapp alle acht Minuten ein Tor. Ingesamt kamen die Fans mit 59 Treffern auf ihre Kosten. Nur am Herrengarten gab es einen zeitlichen Zuschlag, denn dort kam es in der Partie zwischen dem ATSV Stockelsdorf und Olympia Bad Schwartau nach einem 3:3 (2:3) zur Verlängerung. Trotz Unterzahl schafften die Gäste noch zwei weitere Treffer, siegten mit 5:3. Olympias Co-Trainer Jan Mehfeld sagte zu HL-SPORTS: „Am Ende war der Sieg verdient und wir sind endlich mal wieder eine Runde weiter. Wir werden uns jetzt auf Pönitz vorbereiten und wünschen Stockelsdorf alles gute für die Saison.“ Weit nach dem Abpfiff sorgte ein Schreibfehler im Ergebnisdienst für etwas Erstaunen. Versehentlich gab es dort ein 3:55 zu lesen. Der Fehler wurde aber schnell korrigiert. 

Nicht ganz so spannend ging es in Niendorf bei der Premiere des SV Weissenrode zu. Der TSV Schlutup war beim Kreisklassisten zu Gast und traf sogar alle fünf Minuten. Marcel Meier war der erfolgreichste Schütze des Tages und jubelte zehn Mal beim 18:0 (8:0)-Sieg des Verbandsligisten.

Ebenso torgeil war der Kronsforder SV bei DJK Lübeck, gewann dort 14:1 (6:0). Christian Geist war mit fünf Treffern der erfolgreichste KSV-Kicker.

Anzeige

Der SC Rapid siegte beim VfL Vorwerk mit 7:2 (1:0) und im Top-Spiel der 1. Runde schenkte der 1. FC Phönix Gastgeber Eidhholzer SV ein 8:3 (3:0) ein. Diese Begegnung gibt es als TV-Zusammenfassung am Montag bei HL-SPORTS.

Bereits am Freitag zog der Lübecker SC mit einem 3:1 (2:1)-Erfolg beim TuS Lübeck 93 in die nächste Runde ein. Dort steht bereits auch der TSV Travemünde nach der Absage von Gegner AKM Lübeck.

Sonntag spielen noch: Azadi – Fortuna, Lübeck 76 – Moisling, Buntekuh – Dänischburg, Siems – Viktoria. Roter Stern und Eintracht 04 treffen am 6. August aufeinander.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -