Reinfeld – Im März 2017 übernahm Michael Clausen in Reinfeld die Position des Cheftrainers und sorgte mit dafür, dass die von Ronny Tetzlaff angeschobene Mission „Aufstieg in die LL“ auch ein positives Ende fand. Doch was ist nun drin in der neuen Spielklasse? HL-SPORTS hakte bei Pascal Lorenz (Co-Trainer der Karpfenstädter, Foto) nach. „Wir freuen uns, dass die Sommervorbereitung langsam zu Ende geht und der Wirrwarr um die Ligeneinteilung endlich abgeschlossen ist. Auch wenn wir einige Gegner noch überhaupt nicht kennen, erwarten wir trotzdem eine Aufwertung der alten Verbandsliga und daher viele enge, interessante Spiele. Natürlich werden wir versuchen den Schwung aus den erfolgreichen Landespokalspielen in die Saison mitzunehmen und einen guten Start zu erwischen. Hier kann es sicherlich von Vorteil sein, dass wir den alten Kader fast geschlossen zusammenbehalten konnten. Die Truppe ist gefestigt, hat die Erfahrung und Qualität sich in der neuen Liga zu behaupten und am Ende auf einem guten einstelligen Tabellenplatz zu stehen. Ich erwarte Mannschaften wie VfB Lübeck II, Phönix Lübeck und die Absteiger Oldenburg und Hartenholm weit oben – was aber nicht bedeutet, dass wir uns vor denen verstecken müssen. Und unser weiteres sportliches Ziel ist natürlich das Erreichen des Finales im Landespokal.“

Zugänge: Jonas Marschner (U19 SV Eichede), Till Dahlmann, Paul Treichel, Julius Rapp (alle eigene U19).

Anzeige

Abgänge: Dennis Sauer (Eutin 08 II), Max Wittig (VfL Oldesloe), Thomas Piper (Ziel unbekannt), Yannick Lütjohann (eigene 2. Herren).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -