Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hatte Samstag zum ersten Heimspiel der neuen Saison die SG Sonnenhof Großaspach im Ostseestadion vor 12.500 Zuschauern zu Gast.
Von Beginn an zeigte Hansa ein engagiertes Spiel und setzte die Gäste früh unter Druck. In der 15. Minute schoss Jeff-Dennis Fehr nur knapp über das Gäste-Tor, nachdem eine Ecke von Stefan Wannenwetsch zu kurz abgewehrt wurde. Fünf Minuten später verpasste Soufian Benyamina nur knapp einen Pass in die Spitze von Kapitän Amaury Bischoff. Kurz danach parierte Kevin Broll einen Schuss von Fabian Holthaus. Anschließend wurde es das im Vorfeld von Pavel Dotchev prognostizierte Geduldsspiel, denn die SG stand hinten sicher und verlegte sich aufs Kontern. Fünf Minuten vor der Pause bekam erneut Benyamina einen Pass in die Spitze nicht unter Kontrolle. Es fehlte oft das letzte Quäntchen Glück. So blieb es beim torlosen Unentschieden zur Pause.

Direkt nach dem Wiederanpfiff gab es dann zwei Großchancen für Hansa. Zuerst segelte eine Flanke von der rechten Seite an allen vorbei quer durch den Strafraum, kurz danach stand Benyamina frei vor Broll, brachte den Ball aber nicht am Keeper der Großaspacher vorbei. In der 56. Minute verfehlte Mounir Bouziane nach Freistoß von Bischoff nur knapp das Tor. Neun Minuten später mochte Benyamina ein Geschenk des Gästekeepers nicht annehmen. Er bekam den Ball 20 Meter vor dem Kasten in den Fuß geworfen, schoss aber über das Tor. Nach 73 Minuten setzte sich Saliou Sane auf dem rechten Flügel durch und bediente Timo Röttger, der den Ball aber nicht auf das Tor von Hansa-Keeper Janis Blaswich brachte. Danach ließen bei beiden Mannschaften die Kräfte etwas nach und die Torchancen wurden weniger. Beide Trainer sprachen anschließend von einem spannenden Spiel und waren mit dem Punkt letztendlich zufrieden.

Anzeige
Anzeige

Ergebnisse 2. Spieltag:

VfL Osnabrück – SV Wehen Wiesbaden 0:4
SpVgg Unterhaching – Karlsruher SC 3:2
FC Carl Zeiss Jena – SC Fortuna Köln 0:2
VfR Aalen – Hallescher FC 2:1
SC Paderborn 07 – Chemnitzer FC 3:2
FSV Zwickau – VfL Sportfreunde Lotte 1:1
F.C. Hansa Rostock – SG Sonnenhof Großaspach 0:0
1. FC Magdeburg – FC Rot-Weiß Erfurt 3:0
SC Preußen Münster – SV Meppen 3:0
FC Würzburger Kickers – SV Werder Bremen II 1:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -