Lübeck – Der Verbandsliga-Start naht, denn am kommenden Wochenende geht sie los, die neue 7. Klasse unterhalb der Landesliga. Mit sieben Clubs ist die Region Lübeck dabei, darunter Eintracht Groß Grönau und Aufsteiger Ratzeburger SV. Einschätzungen von außen sagen dem Team vom Torfmoor eine gute Saison voraus. Am Riemann heißt es von Beginn an schnelle Sicherung der Liga. Was sagen die Team-Verantwortlichen vor dem Auftakt?

Dennis Keske (Eintracht Groß Grönau): „Wir freuen uns auf den Start und sind alle sehr motiviert. Für uns wird es wichtig sein, gut aus den Startlöchern zu kommen. Mit Pölitz und LSC treffen wir direkt auf zwei Gegner, die sicherlich im oberen Drittel zu finden sein werden. Den Favorit sehe ich in der Liga nicht. Vielmehr wird es eine breite Spitze mit Pölitz, LSC, Tangstedt, Ahrensburg und sicherlich ein bis zwei Überraschungen geben. Zu dieser Gruppe wollen wir auch gehören.“

Anzeige

Nico Gamon (Ratzeburger SV): „Der Verbandsliga-Aufstieg war ein erklärtes Ziel des Vereins und der Mannschaft. Daher freuen wir uns auf diese große Herausforderung. Wir legen zurzeit in der Vorbereitung großen Wert auf die Bereiche Ausdauer und Taktik. Unser Ziel in dieser Saison ist der Klassenerhalt, wollen uns aber mittelfristig in der Verbandsliga etablieren. Zu den Favoriten zähle ich insbesondere die Eintracht aus Grönau und den Lübecker SC.“

Am Mittwoch folgen die nächsten Clubs bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -