Lübeck – Während sich die Mannschaft des VfB täglich an der frischen Luft und auf dem Trainingsplatz auf das nächste Spiel in der 4. Liga bei Drochtersen/Assel (Freitag, Anpfiff 19.30 Uhr im Kehdinger Stadion) vorbereitet, schuften zwei Kicker der Grün-Weißen abseits davon im „Keller“ oder besser gesagt in den Katakomben der Lohmühle. Gemeint sind Moritz Marheineke (32) und Eric Birkholz (22). Beide Defensivspieler sind weiterhin außer Gefecht gesetzt – und werden das wohl auch noch ein paar Wochen länger sein. „Lui“ laboriert seit dem Trainingslager in Malente an einer Verletzung an der Achillessehne. Statt erhoffter Heilung stagniert alles. „Ich hatte mir das auch ganz anders vorgestellt. Es ist alles unverändert. Mehr wie Fahrradfahren ist nach vier Wochen leider immer noch nicht drin.“ So soll nun ein für diese Woche anberaumtes MRT Klarheit bringen. Nicht viel prickelnder sieht es auch bei Eric Birkholz (22) aus. Auch der Neuzugang vom FC Schönberg 95 ist nach erlittenem Schlüsselbeinbruch noch entfernt von einem Comeback. „Ich benötige noch Zeit, gehe von rund vier Wochen aus, die ich brauche um wieder einsatzbereit zu sein“, sagte der Sechser gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -