Malente – Beim Integrations-Cup des Schleswig-holsteinischen Fußballverbandes (SHFV) in Malente hat der SV Viktoria 08 II den siebten Platz erreicht. Die Lübecker waren happy sich überhaupt für das Finale qualifiziert zu haben, denn die Konkurrenz war groß. In der Vorrunde war die Konkurrenz mit dem VfR Neumünster (0:10), TSV Westfehmarn und Weiche Flensburg II (0:4) riesengroß, so dass man als Gruppenletzter abschloss. Im Platzierungsspiel um Rang sieben trat der Hamburger Viva con Agua nicht an, so dass sich die Lübecker über 1.500 Euro und eine landesweite Bühne ihrer Arbeit freuten. Viktorias Abteilungsleiter Julian Wittern sagte zu HL-SPORTS: „Dass wir sportlich nicht viel ausrichten konnten, war im Vorwege klar. Das war auch nicht unser Ziel. Die Jungs hatten eine Menge Spaß und unsere Arbeit hat viel Beachtung gewonnen. Es ist toll, dass so etwas gefördert wird.“ Sieger des Turniers wurde der VfR Neumünster, der Strand 08 nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit im Elfmeterschießen bezwang und damit 4.000 Euro einstrich. Neumünsters Keeper Yilmaz Caglar (Foto) und sein Kapitän Beytullah Bilgen freuten sich doppelt, haben sie das Fußballspielen auf der Falkenwiese erlent, sind alte Viktorianer.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -