Hamburg – Rick van Drongelen ist die jüngste Neuverpflichtung beim Hamburger SV. Der Bundesligist gab den Transfer am am Donnerstag bekannt. Der 18-jährige Niederländer hat einen Fünf-Jahres-Vertrag an der Elbe unterschrieben und kommt von Sparta Rotterdam. Der Innenverteidiger soll eine Ablöse von drei Millionen Euro gekostet haben. Am Freitag soll der Kapitän von Hollands U19-Nationalmannschaft bereits beim Training dabei sein.

„Wir sind sehr froh, dass wir diesen Transfer nun tätigen konnten. Wir haben den Weg und die Entwicklung von Rick schon lange verfolgt und ihn mehr als zehnmal live beobachten lassen. Er ist zweikampfstark, hat viel Herz und einen enormen Siegeswillen“, sagt Sportchef Jens Todt über van Drongelen.

Anzeige
Anzeige

Er ist der fünfte Neue bei den Rothosen in diesem Sommer. Zuvor wurden André Hahn (Borussia Mönchengladbach), Bjarne Thoelke (Karlsruher SC), Julian Pollersbeck (1. FC Kaiserslautern) und Kyriakos Papadopoulos (Leverkusen) fest verpflichtet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -