Rostock – Die englische Woche geht für den F.C. Hansa Rostock am Samstag mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Meppen zu Ende. Trainer Pavel Dotchev erwartet vor etwa 12.000 Zuschauern ein schweres Spiel gegen die Emsländer, die vor allem durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit auffallen. Ein ähnliches Auftreten erwartet er auch von seiner Mannschaft, von der er den absoluten Siegeswillen sehen möchte.

Vor allem die Chancenverwertung ist nach wie vor noch nicht optimal. Unter diesem Aspekt ist auch die Neuverpflichtung von Selcuk Alibaz zu sehen, der für Dotchev auch am Samstag bereits eine Option ist. Willi Evseev und Vladimir Rankovic befinden sich auf dem Weg der Besserung und sollen kommende Woche über das Mannschaftstraining wieder aufgebaut werden. Für das Meppen-Spiel kommt ein Einsatz aber noch nicht in Frage.

Die Gäste aus Meppen haben bisher erst einen Zähler in drei Spielen erringen können, hatten es aber bereits mit Absteiger Würzburger Kickers und dem 1. FC Magdeburg zu tun und haben sich in beiden Spielen achtbar geschlagen. Trotzdem befindet sich Hansa klar in der Favoritenrolle.

Anzeige

4. Spieltag:

FSV Zwickau – FC Rot-Weiß Erfurt (Fr.)
FC Carl Zeiss Jena – Chemnitzer FC (Sa.)
VfR Aalen – VfL Sportfreunde Lotte
SC Paderborn 07 – SG Sonnenhof Großaspach
F.C. Hansa Rostock – SV Meppen
SC Preußen Münster – SV Werder Bremen II
Karlsruher SC – SV Wehen Wiesbaden
SpVgg Unterhaching – SC Fortuna Köln
VfL Osnabrück – Hallescher FC (So.)
1. FC Magdeburg – FC Würzburger Kickers

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -