Eutin – Die Premiere am Waldeck steht für den Aufsteiger Eutin 08 bevor. Die Ostholsteiner erwarten am Sonnabend (ab 15 Uhr im Liveticker) den VfV 06 Borussia Hildesheim im umgebauten Waldeck-Stadion. Mit Chance ist sogar Neuzugang Semih Halavurta dabei. Der Club ist dabei, die Spielberechtigung noch vor Anpfiff in der Tasche zu haben.

Anzeige

„Alle Spieler, bis auf Kevin Hübner, Sönke Meyer und Florian Ziehmer, sind fit“, freut sich Eutins Coach Mecki Brunner bei HL-SPORTS zu vermelden und sagt weiter „Wir haben gut trainiert und konnten uns unter der Woche ein Bild von unserem Gegner machen, der gegen den VfL Wolfsburg II machen. Wir haben die Hildesheimer beobachtet und müssen uns auf eine ganz harte Auseinandersetzung gegen zweikampfstarke Borussen einstellen. Diouf vorne und ein kompaktes Abwehrbollwerk, trotz der 0:2-Niederlage – immerhin auch gegen einen Meisterschaftsfavoriten. Aber wir müssen und wollen uns auf uns konzentrieren, freier spielen als noch in der zweiten Halbzeit gegen Egestorf. Wir müssen die Akzente setzen und keine Angst haben Fehler zu machen. Es geht darum, die Regionalliga anzunehmen, laufen, kämpfen und das andere kommt dann von alleine. Die Mannschaft ist weiterhin auf einem guten Weg und wir hoffen natürlich auf große Unterstützung unserer Fans in unserem ersten Regionalliga-Heimspiel für Eutin 08. Die Bedingungen sollen gut werden, der Platz ist in einem hervorragenden Zustand und Neugierige  können sich das neue Stadion anschauen. Im Hintergrund hat unser Sportvorstand Arend Knoop mit seinen Mitarbeitern dafür gesorgt, dass es hoffentlich eine tolle Heimpremiere wird.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -