Eutin – Sonnabend, 15.15 Uhr im Stadion Waldeck von Eutin 08. Der Aufsteiger empfängt Borussia Hildesheim zum ersten Heimspiel in der Regionalliga Nord. Die Mannschaften laufen eine Viertelstunde verspätet ein, weil die Gäste bei der Anreise in einen Stau vor Hamburg gerieten. Kein Problem für alle Beteiligten, denn es gibt auch um das Spiel eine Menge zu tun. Da ist sich Eutins Sportvorstand und Mäzen Arend Knoop (im Foto bei der Aufstiegsfeier in Drochtersen zum Ende der vergangenen Saison) nicht zu schade, für heiße Kohlen auf dem Grill zu sorgen. Der Kaufmann aus der Rosenstadt grillte noch bis zur Pause die Würstchen für die Fans, die den Weg zu der Brunner-Truppe. Manchmal sieht man auch auf dem Getränkewagen oder Kuchenstand. Knoop kümmert sich liebevoll um seinen Club, möchte das alles einwandfrei läuft. Vom Spiel hat er gegen Hildesheim nur die zweite Hälfte gesehen. Und er war danach happy, sagte nach dem Abpfiff zu HL-SPORTS: „Wenn jemand fehlt, dann springe ich selbst mit ein Das gehört ja dazu.“ Über den 4:0-Sieg seiner Jungs freute er sich, meinte: „Ich habe nur ein bisschen von der zweiten Halbzeit gesehen, aber das was ich sah, war toll. Die Mannschaft ist als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Die anderen haben vor der Pause gut dagegengehalten.“ Man merkte ihm die Erleichterung an, hat das Brunner-Team doch in der Vorwoche die erste Partie verloren. 604 Zuschauern sahen das Heimdebüt der 08er. Knoop dazu: „Ich hoffe, dass zu den nächsten Spielen noch mehr kommen, so dass wir im Schnitt auf 700 kommen. Dann liegen wir in der Regionalliga Nord sicher nicht schlecht.“

Mann des Tages war Florian Stahl. Der 31-Jährige ackerte im Sturm, beschäftigte die Borussen-Abwehr zusammen und schaffte Freiräume für seine Kollegen Benjamin Petrick und Rico Bork, der zwei Treffer erzielte. Der Kapitän der Bundeswehr-Nationalmannschaft bereitete zwei Tore vor und erzielte selbst eines. Seine Laufwege brachten die Hildesheimer das eine oder andere Mal zur Verzweiflung. Nach dem Abpfiff sagte er: „Wir haben als Mannschaft einwandfrei funktioniert und haben nichts anbrennen lassen. Der Sieg geht mehr als in Ordnung.“

Anzeige

In der Tabelle steht Eutin 08 nach zwei Spieltagen mit  Punkten auf Platz sieben – punktgleich mit dem VfB Lübeck. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -