Lübeck – Der erste Spieltag der neugestalteten Verbandsliga liegt hinter uns. Der Aufsteiger Lübecker SC und das Verbandsliga-Urgestein Rot-Weiß Moisling teilen sich zunächst die Tabellenspitze. Beiden Teams gelang jeweils ein 4:0-Erfolg. Zumindest der Erfolg des Aufsteigers war insbesondere in der Höhe eine Überraschung, ebenso wie der deutliche 3:0-Erfolg vom Ratzeburger SV beim SSV Güster im lauenburgischen Derby.

TSV Nahe – TSV Schlutup 3:2 (1:2)
Tore: 1:0 Stelling (1.), 1:1 Schillmann (11.), 1:2 M. Meier (33.), 2:2 Reinecke (52.), 3:2 Schüler (70.)

Michael Hellberg (TSV Schlutup): „Glückwunsch an den TSV Nahe zu verdienten drei Punkten und weiterhin viel Erfolg in der laufenden Saison.“

SSV Pölitz – Eintracht Groß Grönau 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Kallenbach (42.)
Rote Karte: Janzen (EGG, 35.)

Dennis Keske (Eintracht Groß Grönau): „Es war der erwartete Auftakt. Ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir uns durch eine Undiszipliniertheit selbst geschlagen haben. Auch in Unterzahl hatten wir zum Ende noch Chancen auf den Ausgleich, doch es sollte nicht sein. Nun heißt es volle Konzentration auf das Heimspiel gegen den LSC.“

Lübecker SC – SSC Hagen Ahrensburg 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Schmalfeld (7.), 2:0 Möllner (80.), 3:0, 4:0 Arlandi (86., 90.)

Uwe Buchholz (Lübecker SC): „In der Anfangsphase dominierten wir das Spiel und erzielten den verdienten Führungstreffer durch Y. Schmalfeld. Leider versäumten wir es in der Folgezeit, die Führung auszubauen. In der zweiten Halbzeit machte Ahrensburg mehr Druck, aber unsere Defensive war sehr wachsam und ließ wenig zu. Zum Ende des Spiels konnten wir unsere Kontermöglichkeiten besser ausspielen und erzielten noch drei weitere teilweise schön herausgespielte Tore zum verdienten Endstand von 4:0.“

Rot-Weiß Moisling – Breitenfelder SV 4:0 (2:0)
Tore: 1:0, 3:0 Confalone (16., 49.), 2:0 Boyn (23., ET), 4:0 Chyrek (90.)

Anzeige

Ewald Piep (RWM): „Aufgrund einer starken ersten Halbzeit, in der wir defensiv sehr gut gestanden und auch die Torchancen genutzt haben, konnten wir ein 2:0 mit in die Halbzeitpause nehmen. Ein schnelles Tor in der zweiten Halbzeit brachte uns endgültig auf die Siegerstraße. Durch die vielen Urlauber hatten wir nur zwei Auswechselspieler und konnten ab Mitte der zweiten Halbzeit nicht mehr so eingreifen, wie wir es gerne gehabt hätten und kamen so nochmal ein wenig unter Druck. Letztendlich ein verdienter Sieg.“

SSV Güster – Ratzeburger SV 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Trautmann (28.), 0:2 Weluda (40.), 0:3 Löchel (85., EM)

Finn Hofmann (Ratzeburger SV): „Für uns war es ein Auftakt nach Maß, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Wir haben uns auf unsere Stärken besonnen und Güster eiskalt ausgekontert. Der Sieg gibt den Jungs ein gutes Gefühl. Am Mittwochabend wollen wir gegen Eichholz auch zu Hause selbstbewusst auftreten.“

Eichholzer SV – SC Rapid Lübeck 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 Hamer (1.), 2:0 Ali (53.), 3:0, 4:0 Rach (65., 66.)

Stefan Treu (Eichholzer SV): „Letztlich ein gerechtes Unentschieden. Beide Mannschaften haben hart um den Sieg gekämpft. Wir waren in der ersten Halbzeit effektiver, gehen nach neun Sekunden mit 1:0 in Führung. Danach war es ein Kampf auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit gehen wir durch einen schönen Freistoß mit 2:0 in Front. Tim Rach nutzt zwei Abstauber nach Standards zum Ausgleich. Nach dem Spielverlauf und der Chancenverteilung letztlich ein gerechtes Ergebnis. Gegen Ende noch mit jeweils einer Chance, dass Spiel zu entscheiden. Das Spiel sahen knapp 200 Zuschauer.“

Sebastian Wenchel (SC Rapid Lübeck): „Man kennt sich, man hasst sich, man liebt sich. 2:2 im ersten Spiel. Nach 0:2 aus unserer Sicht ist das in Ordnung. Wir haben gute Moral gezeigt, das macht Mut für die nächsten Spiele. Am Mittwoch kommt dann der BSSV. Da heißt es wieder alles rein werfen.“

Ergebnisse Verbandsliga:  
   
TSV NaheTSV Schlutup3:2
SSV PölitzEintr. Groß Grönau1:0
Lübecker SC Hagen Ahrenburg4:0
RW MoislingBreitenfelder SV4:0
SSV GüsterRatzeburger SV0:3
Eichholzer SVSC Rapid Lübeck2:2
Büchen-SiebeneichenRönnau-Segeberg4:1
WSV TangstedtVfl Oldesloe2:1

Tabelle Verbandsliga Süd:
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Lübecker SC 99143
 Rot-Weiß Moisling143
3.Büchen Siebeneichen133
4.Ratzeburger SV133
5.TSV Nahe113
6.WSV Tangstedt113
7.SSV Pölitz113
8.Eichholzer SV101
 SC Rapid Lübeck101
10.TSV Schlutup1-10
11.VfL Oldesloe1-10
12.Eintr. Groß Grönau1-10
13.SG Rönnau Segeberg1-30
14.SSV Güster1-30
15.Breitenfelder SV1-40
 Hagen Ahrensburg1-40
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -