Lübeck – Nur der VfL Wolfsburg II wurde bisher seiner Favoritenrolle gerecht. Die Niedersachsen besiegten Aufsteiger SSV Jeddeloh mit 4:3, führten zwischenzeitlich allerdings schon mit 4:1 und machten es zum Ende noch einmal spannend. Trotzdem ist die Maximalausbeute von sechs Zählern nach zwei Partien das, was man sich in der Autostadt vorstellt. Ganz anders sieht es dagegen bei Weiche Flensburg aus, die über ein zweites Remis (0:0 bei Hannover 96 II) nicht hinauskamen. Ebenso einen Dämpfer bekam der VfB Lübeck, der mit 2:3 in Drochtersen in den Schlussminuten einen Punkt verschenkte. Daniel Halke:  „Ich hätte gerne darauf verzichtet selbst zu treffen, wenn wir nicht verloren hätten. Wir sind nach dem Sieg gegen Oldenburg nicht in Euphorie verfallen, auf dem Boden geblieben. Jetzt ist auch nicht alles schlecht gewesen. Ich bin mir sicher, dass wir aus der Niederlage lernen, einiges mitnehmen für die Spielzeit. Gegen Rehden geht es nun eben wieder von vorne los.“

Die Überraschungsmannschaft Lüneburger SK musste im dritten Spiel Federn lassen, verlor gegen Aufsteiger Altona 93 mit 1:2, bleibt aber Spitzenreiter mit sechs Punkten. Die Gäste freuten sich über den ersten Sieg in der 4. Liga. Ebenso lief es bei Eutin 08 einwandfrei. Die Ostholsteiner zeigten sich beim 4:0-Heimsieg gegen Borussia Hildesheim torfreudig. Gäste-Trainer Jörg Goslar, der in der ersten Hälfte seine Mannschaft lautstark nach vorne peitschte, verstummte im zweiten Durchgang und sagte danach auf der Pressekonferenz: „Wir waren nette Gäste und Eutin hat verdient gewonnen. So haben wir es in dieser Liga grundsätzlich sehr schwer.“ Sein Gegenüber Mecki Brunner war zufrieden. „Wir konnten die körperliche Präsenz von Hildesheim gut von unserem Tor weghalten. Die Mannschaft wirkte nach der ersten Chance von Stahl befreiter und zur 1:0-Pausenführung war unser Ziel: Bloß kein zweites Egestorf. Wir sind in der Regionalliga angekommen.“

Der TSV Havelse gewann gegen Eintracht Braunschweig II mit 4:1 und steht auf Rang zwei. St. Pauli II und Eintracht Norderstedt trennten sich 1:1. Der Hamburger SV II setzte sich gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder mit 1:0 durch. Der VfB Oldenburg merkte, dass die Bäume auch in diesem Jahr wieder nicht in den Himmel wachsen. Sie kamen über ein torloses Remis gegen den BSV Rehden nicht hinaus.

Anzeige
AOK

Ergebnisse 
   
Drochtersen/AsselVfB Lübeck3:2
Hannover 96 IIWeiche Flensburg0:0
Hamburger SV IIEgestorf-Langreder1:0
VfL Wolfsburg IISSV Jeddeloh4:3
Eutin 08VfV Hildesheim4:0
TSV HavelseBraunschweig II 4:1
FC St. Pauli IIEintr. Norderstedt1:1
Lüneburger SKAltona 931:2
VfB OldenburgBSV S-W Rehden0:0

Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1. Lüneburger SK356
2. TSV Havelse246
3. VfL Wolfsburg II236
4. Eintr. Norderstedt315
5. Drochtersen/Assel214
6. Hamburger SV II214
7. Eutin 08223
8. VfB Lübeck213
9. Egestorf-Langreder213
10. Altona 93203
11. FC St. Pauli II202
12. Weiche Flensburg202
13. SSV Jeddeloh2-11
14. Hannover 96 II2-11
15. VfB Oldenburg2-21
16. BSV S-W Rehden2-31
17. Braunschweig II 2-60
18. VfV Hildesheim2-60
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -