Lübeck – Die neue Kreisliga-Saison ist gestartet und der erste Tabellenführer heißt ATSV Stockelsdorf. Die Elf von Robert Balazs siegte gegen den Türkischen SV mit 7:1, zu hoch hängen wollte Balazs das Ergebnis allerdings nicht und sagte: „Wir haben heute nicht das Team vom Türkischen SV gesehen, welches tatsächlich während der Saison spielen wird.“
Damit bezog er sich auf diverse, immer noch ausstehende Spielberechtigungen der Neuzugänge beim TüSV.
Ebenfalls deutlich siegten Fortuna St. Jürgen im Stadtderby gegen den Kronsforder SV (4:0) und Dänischburg gegen Buntekuh (6:3).
Aufsteiger Phönix II siegte gegen Sereetz ebenfalls, konnte am Ende ein 3:1 feiern. Sereetz spielte dabei ab der 48. Minute in doppelter Unterzahl, was Kai Achilles – Coach des SSV – auf die Palme brachte: „Was sich heute an Unsportlichkeiten beiderseits auf dem Platz abgespielt hat, war teilweise nicht zu ertragen, aber das sich dann ein Trainer vom gegnerischen Trainer beleidigen lassen muss, setzt dem Ganzen die Krone auf. Vorher überlegen was man sagt, Herr Kollege.
Das hat kein Trainer – egal in welcher Liga – verdient. Was andere direkte Beteiligte dieses Spiels angeht, frage ich mich, ob nur das gesehen wird, was gesehen werden will“, sagte Achilles gegenüber HL-SPORTS.
Außerdem überraschte der FC Dornbreite II gegen den MTV Ahrensbök, setzte sich mit 3:1 durch.
Die Spiele TSV Pansdorf II gegen TuS Garbek und SVG Pönitz gegen Olympia Bad Schwartau endeten jeweils mit einem 2:2-Unentschieden.

Die Stimmen nach dem Spieltag:

MTV Ahrensbök – FC Dornbreite II 1:3 (0:1)
Tore: 0:1/0:3 Beyer (45., 59.) 0:2 Brückner (48.), 1:3 Schönenberg (84.)

Shorty Bohnsack (MTV): „Wir hatten Dornbreite im Griff und waren besser in Hälfte eins. Leider nutzen wir unser Chancen zu wenig, sodass wir sie denn hinten reinkriegen.
Mund abwischen, weiter geht’s.“

Martin Friehold (FCD): „Die Kopffrage haben wir offensichtlich souverän beantwortet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir besser ins Spiel und profitieren in dieser Zeit von der Ahrensböker Abschlussschwäche. Doch mit dem Pausenpfiff machten wir per Elfer die nicht völlig unverdiente Führung.  Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir durch zwei Nadelstiche uns eine komfortable Führung erarbeiten. Frei nach dem Motto "Hoch gewinnen und tief verteidigen" konnten wir die Führung bis zuletzt halten. Wir freuen uns über den gelungenen Saisonauftakt und hoffen,  dass im Kopf nicht wieder zu viele Fragen auftauchen.“

TSV Pansdorf II – TuS Garbek 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Richter (18.), 1:1 Dogs (53.), 1:2 Mester (86.), 2:2 Facklamm (90.)

Ulf Müller (TSV): „Wir trennen uns im ersten Saisonspielen wohl gerecht mit 2:2 von der TUS Garbek. Ich muss aber sagen, dass es für mich gefühlt zu wenig ist. Aus meiner Sicht waren wir spielerisch überlegen und hatten die klareren Torchancen. Aber ich bin mit dem Punkt und dem gezeigten nicht unzufrieden und denke wir sind auf dem richtigen Weg.“

Herbert Meyer (TuS): „Es war ein sehr lebhaftes Spiel, in das wir mit einem dezimieren Kader gegangen sind. Das Unentschieden geht absolut in Ordnung, vorbei Pansdorf technische Vorteile hatte, die wir mit Willen und Einsatz ausgeglichen haben. Schade, dass der Schiri beim Stand von 1:1 einen Handelfmeter für uns nicht gegeben hat sonst wäre eventuell noch mehr drin gewesen. Aber wie gesagt, ein absolut gerechtes 2:2.“
SVG Pönitz – SV Olympia Bad Schwartau 2:2 (2:0)
Tore: 1:0 Weber (7.), 2:0 Kasch (39.), 2:1 Jäger (47.), 2:2 Weiss (64.)

Christian Born (SVG): „Ein guter Auftakt in die Saison von meiner Mannschaft. Großes Lob an meine Spieler. Die erste Halbzeit hat so viel Spaß gemacht, schade das wir in der zweiten Hälfte unsere Linie verloren haben. Wir wissen aber woran wir arbeiten müssen und gehen mit viel Selbstvertrauen aus dem ersten Spiel.“

Jan Mehlfeld (SVO): „Wir haben zwei verschiedene Halbzeiten gesehen.
Wir fanden in der ersten Hälfte gar nicht in die Partie, folgerichtig lagen wir 2:0 hinten.
In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft die richtige Reaktion und konnte so den den Anschluss und den Ausgleichstreffer erzielen, am Ende ist das Unentschieden gerecht.“

SC Buntekuh – TSV Dänischburg 3:6 (1:2)
Tore: 0:1, 1:4 Röpke (1., 49.), 0:2, 1:3, 2:5  Barczok (11.,47.,72.), 1:2, 2:4 Karera (30., 60.), 2:6 Marquardt (81.), 3:6 Hoffmann (85.)

Markus Schwarz (SCB): „Es war einfach nicht unser Spiel.  Den Anfang voll verpennt und es fehlt einfach heute die richtig Einstellung.  Aber wir haben ja zum Glück erst den ersten Spieltag, also Mund abwischen und nach vorne schauen und natürlich Glückwunsch an den Gegner.“

Jan Volkmann (TSV): „Wiedergutmachung ist geglückt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung hat zu dem verdienten Sieg gegen eine junge Truppe aus Buntekuh geführt. Jedoch ist nicht alles Gold was glänzt, denn die Defizite waren sehr groß, sodass wir noch viel arbeiten müssen. Wir wünschen Buntekuh noch viel Erfolg und dem verletzen gute Besserung.“

SV Fortuna St. Jürgen – Kronsforder SV 4:0 (3:0)
Tore: 1:0 Mente (14.), 2:0, 4:0 Knoop (18., 78.), 3:0 Lamminger (39.)

Alex Bera (FSJ): „Das Ergebnis ist zum Saisonstart natürlich toll. Doch schauen wir schon auf die nächste Herausforderung. Die heißt TuS Garbek. Der Kreis vergisst wohl ab und zu mal, dass wir alle berufstätig sind. Das wir jetzt in der Woche aber auch noch 45km fahren müssen ist besonders bitter. Auf eine Spielverlegung konnte man sich nicht einigen. So musste man halt sieben Urlaubstage nehmen damit alle anderen ihren Willen bekommen.“

Patrick Hempel (KSV): „Glückwunsch an Fortuna für ihren hochverdienten Sieg. Wir haben einen ganz schwachen Tag erwischt und waren in allen Mannschaftsteilen unterlegen.“

Anzeige

1. FC Phönix Lübeck II – Sereetzer SV 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Reuter (2.), 1:1 Wellendorf (46.), 2:1 Senkbeil (72.), 3:1 Gahrmann (81.)

Besondere Vorkommnisse: Richter (SSV) Gelb-Rote Karte wg. groben Foulspiels (45.+1), Sahin (SSV) Rote Karte wg. einer Tätlichkeit (48.)

Gabriel Lopes (FCP): „In einem heiß umkämpften packenden Spiel, geprägt von gelben und roten Karten, konnten wir die ersten drei Punkte in der neuen Saison für uns verbuchen. Man merkte beiden Mannschaften an, das sie den Sieg unbedingt wollten, so war es von der ersten Minute an ein hitziges Duell. Kurz vor der Halbzeit dezimierte sich Sereetz durch ein rüdes Foulspiel, konnte allerdings kurz nach der Halbzeit in Unterzahl ausgleichen. Kurz nach dem Ausgleich, gab es eine rote Karte wegen Tätlichkeit wiederum für einen Sereetzer Spieler. In doppelter Überzahl, konnten wir die zweite Halbzeit nicht sauber zu Ende spielen. am Ende ein zwar verdienter und in der Höhe auch gerechter Sieg aber wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre ohne Platzverweise.“

Kai Achilles (SSV): „In diesem Spiel haben wir uns selbst geschlagen. Zwei extrem dumme Platzverweise haben uns zumindest einen Punkt gekostet. Mit elf Spielern hätten wir das Spiel ganz bestimmt  nicht verloren. Ein  großes Lob an meine Spieler, die letztendlich mit neun Leuten das Spiel beenden mussten. Was sich heute an Unsportlichkeiten BEIDERSEITS auf dem Platz abgespielt hat, war teilweise nicht zu ertragen, aber dass sich dann auch noch ein Trainer vom gegnerischen Trainer beleidigen lassen muss, setzt dem Ganzen die Krone auf. Vorher überlegen, was man sagt, Herr Kollege. Das hat kein Trainer – egal in welcher Liga – verdient. Was andere direkt Beteiligte dieses Spiels angeht, frage ich mich, ob nur das gesehen wird, was gesehen werden will.“

Türkischer SV – ATSV Stockelsdorf 1:7 (1:3)
Tore: 1:0 Kaya (12.), 1:1 Salih (26.), 1:2 Schulz (31.), 1:3, 1:4 Drewing (45., 55.), 1:5, 1:7 Leonhardt (74., 88.), 1:6 Landwehr (81.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte TüSV (44.)

Robert Balazs (ATSV): „Verdienter Sieg. Ich freue mich natürlich über den gelungenen Auftakt. Es ist allerdings noch eine Menge Sand im Getriebe. Ich bewerte diesen Sieg auch nicht über. Wir haben heute nicht das Team vom Türkischen SV gesehen, welches tatsächlich während der Saison spielen wird.  Und dafür haben wir es über weite Strecken des Spiels nicht immer gut gespielt. Wir müssen noch einige Schippen drauflegen. Ich bin mir aber sicher, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Nun geht es direkt heute Abend, sowie morgen weiter mit der englischen Woche in der folgende Partien anstehen:

SV Olympia Bad Schwartau – Türkischer SV (Heute, 19.30 Uhr, Rensefeld)

Jan Mehlfeld (SVO): „Erstes Heimspiel, wir wollen die drei Punkte zu Hause behalten.
Wir müssen unsere Leistung abrufen, sollten wir das schaffen werden wir am Ende den Platz auch als Sieger verlassen.“

TSV Dänischburg – SVG Pönitz (Mittwoch, 19 Uhr, Dänischburger Landstr.)

Kronsforder SV – SC Buntekuh (Mittwoch, 19 Uhr, Krummesser Landstr.)

FC Dornbreite II – TSV Pansdorf II (Mittwoch, 19 Uhr, Steinrader Damm)

Sereetzer SV –  SV Viktoria 08 (Mittwoch, 19.30 Uhr, Berliner Str.)

TuS Garbek – SV Fortuna St. Jürgen (Mittwoch, 19.30 Uhr, Segeberger Str.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -