Lübeck – Keine Zeit zum Verschnaufen gibt es für die Vertreter in der Landesliga. Schon am Mittwoch geht es nämlich weiter, sind vier von fünf Clubs im Einsatz. Einzig der TSV Pansdorf, das Match in Brunsbüttel wurde auf den 3. Oktober verlegt, darf sich ausruhen. Auf eigenem Terrain empfängt der TSV Travemünde nach dem 1:4 an der Lohmühle nun die Reservemannschaft des SV Todesfelde. Das restliche Trio ist auswärts gefordert. Dem VfB Lübeck in Hartenholm, den Adlerträgern beim SV Schackendorf und Reinfeld in Siebenbäumen stehen definitiv nicht einfache Aufgaben, aber durchaus reizvolle bevor.

HL-SPORTS sammelte, wie gewohnt, die Statements von den Clubs.

Mittwoch 9. August 2017

TuS Hartenholm – VfB Lübeck II (19 Uhr, Timm-Schott-Weg)
Nils Lange (VfB): „Nach dem Heimsieg gegen Travemünde wird das sicherlich ein echter Prüfstein. Hartenholm hat eine gute Truppe, verfügt über viel SH-Ligaerfahrung. Deshalb müssen wir sehen, dass es uns gelingt noch mehr Präsenz auf den Platz zu bringen.“

SV Schackendorf – 1. FC Phönix Lübeck (19 Uhr, Am Sportplatz)
Dirk Brestel (Phönix): „Wochenspiele bringen immer einige Probleme aufgrund der Arbeitszeiten eines jeden Spielers mit sich. Gerade wenn man ein Auswärtsspiel bestreiten muss fällt die Vorbereitung etwas anders aus. Schackendorf verzeichnete am Wochenende einen gelungenen Saisonstart und gewann auswärts souverän. Erkenntnisse zum Gegner haben wir kaum und werden ihn daher auch nicht unterschätzen. Nichtsdestotrotz wollen wir die guten Ansätze vom letzten Wochenende auch in Schackendorf umsetzen.“

Anzeige
AOK

GW Siebenbäumen – Preußen Reinfeld (19 Uhr, Sportplatz „Auf der Hufe“)
Michael Clausen (SCP): „Wir wissen nach dem glücklichen Sieg gegen Eichede, dass wir uns steigern müssen, erwarten einen Gegner, der Wiedergutmachung für die Niederlage von Sonntag anstrebt. Personell dieselbe Situation wie Sonntag.“

TSV Travemünde – SV Todesfelde II (19 Uhr, Rugwisch)
Bastian Zeh (Monte Kicker): „Wir freuen uns auf unser Heimdebüt in der Landesliga gegen Todesfelde II, die ihr Auftaktspiel erst in der Schlussphase verloren haben. Das Spiel gegen den VfB hat gezeigt, dass wir in der Landesliga 90 Minuten vollen Willen und Kampf zeigen müssen. Wichtig wird es sein, dass wir am Mittwoch die Fehler deutlich minimieren und aus einer stabilen Defensive mehr Torgefährlichkeit entwickeln. Ich weiß, dass die Mannschaft den Heimsieg um jeden Preis will und sie dafür alles investieren wird.“

2. Spieltag:
SV Schackendorf – 1.FC Phönix (Mi.)
TSV Travemünde – Todesfelde II
Siebenbäumen – Reinfeld 
TuS Hartenholm – VfB Lübeck II
Kellinghusen – FC Reher/Puls
SV Eichede II – Kisdorf

Verlegt:
Brunsbüttel – TSV Pansdorf (3. Oktober)
Oldenburg – VfR Horst

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -