Lübeck – So langsam aber sicher rollt in allen Ligen wieder der Ball, so auch in der neuformierten Kreisklasse A. Besonderes Augenmerk wird dabei dem TuS Lübeck zuteil, der für viele nach der überzeugenden Vize-Meisterschaft der letzten Saison einer der Top-Favoriten ist. Im Marlistadion empfängt das Team am Sonntag die 2. Mannschaft von Olympia Bad Schwartau, die als Aufsteiger naturgemäß erst mal den Klassenerhalt sichern möchte.

Die Trainer beider Mannschaften sagten zu HL-SPORTS:

Andi Burghammer (TuS): „Die Karten werden neu gemischt. Viele Mannschaften haben neue Verpflichtungen getätigt und es sind ein paar neue Mannschaften dabei, das macgt die Saison spannend. Es wird sicher auch, zumindest für die Lübecker Mannschaften, eine Umstellung sein, dass nicht mehr mit Schiri-Gespann gepfiffen wird. Wir wollen wieder eine gute Saison spielen und soweit wie möglich oben mitspielen. Zum Auftakt erwarten wir den starken Aufsteiger SV Olympia, den wir auf keinen Fall unterschätzen werden. Ich hoffe, dass sich unser Kader bis zum Wochenende wieder auffüllt, damit wir genug Alternativen haben."

Anzeige
AOK

Gerd Kornberger (SVO II): „Wir wollten in diese Klasse und da sind wir nun. Nun müssen wir uns auch gegen diese Gegner wehren. Dass wir gleich als Erstes gegen einen der Meisterschaftsfavoriten antreten müssen, ist perfekt. Da sehen wir dann, wo wir stehen und was uns zur Spitze noch fehlt bzw. woran wir noch arbeiten müssen. Diese Saison steht für uns unter dem Motto Lernen und Weiterentwickeln.“

1. Spieltag:

Eintracht Groß Grönau II – TSV Schlutup II (So.)
VfL Vorwerk – TSV Pansdorf III
TuS Lübeck – Olympia Bad Schwartau II
TSV Kücknitz – Fortuna St. Jürgen II
TSV Siems – VfB Lübeck III
Sereetzer SV II – TSV Neustadt II
SG Scharbeutz/Süsel – TSV Travemünde II

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -