Lübeck – Mit dem TSV Schlutup, Eintracht Groß Grönau und dem SC Rapid Lübeck bestreiten drei Lübecker Teams am Mittwochabend ihr erstes Heimspiel. Für alle drei ist dies ebenso die Chance auf den ersten Sieg in der Saison 17/18. Schlutup und Grönau blieben jeweils ohne Punkt am ersten Spieltag, der SC Rapid sicherte sich im Derby gegen den Eichholzer SV hingegen bereits den ersten Zähler. Ratzeburg empfängt den Eichholzer SV und Rot-Weiß Moisling muss auswärts beim SSC Hagen Ahrensburg ran.

Mittwoch, 9. August

Ratzeburger SV – Eichholzer SV (19 Uhr, Riemannstraße)

Nico Gamon (Ratzeburger SV): „Zu unserem ersten Heimspiel in der Verbandsliga begrüßen wir den Eichholzer SV. Wir erwarten einen starken Gegner, der uns alles abverlangen wird. Wir werden zweikampfstark und mit einer großen Laufbereitschaft auftreten, um die drei Punkte am Riemann zu behalten.“

Stefan Treu (Eichholzer SV): „Wir erwarten einen spielstarken Gegner, der auf hohe Geschwindigkeit im Offensivspiel setzt. Wir werden versuchen über eine geschlossene Mannschaftsleistung dagegen zu halten und etwas Zählbares mit nach Lübeck zu nehmen. Wer für das Spiel zur Verfügung steht, entscheidet sich im Abschlusstraining am Dienstagabend.“

TSV Schlutup – SSV Pölitz (19 Uhr, Palinger Weg)

Michael Hellberg (TSV Schlutup): „Erstes Heimspiel der neuen Saison, wir freuen uns, uns unseren Fans und Freunden am heimischen Palinger Weg präsentieren zu dürfen. Das erste Spiel in Nahe ist aufgearbeitet und wir werden uns am Mittwoch von einer stabileren Seite aus zeigen, wenn es gegen den SSV Pölitz geht.“

SSC Hagen Ahrensburg – Rot-Weiß Moisling (19.30 Uhr, Hagener Allee)

Anzeige

Ewald Piep (RWM): „Die anstehende Aufgabe in Ahrensburg wird schwierig. Zu den noch im Urlaub befindlichen Barten, Azzez, Potrykus und Yayla kommen die verletzten Confalone (Zeh angebrochen), Lindhoff (Zerrung) und Kutznik (Kreuzbandriss) dazu. Vielleicht kann man einen Punkt mitnehmen.“

Eintracht Groß Grönau – Lübecker SC (19.30 Uhr, Am Torfmoor)

Dennis Keske (Grönau): „Mit dem Aufsteiger vom LSC erwarten wir eine extrem spielstarke Mannschaft zu unserem ersten Heimspiel. Das die Truppe keine lange Eingewöhnungszeit in der neuen Liga braucht, hat man zum Auftakt gegen Ahrensburg bereits mehr als gezeigt. Für uns geht es darum zu punkten und somit die Auftaktniederlage auszumerzen. Personell müssen wir auf den gesperrten Janzen, sowie auf Dogan (verletzt) und Bechtel (Urlaub) verzichten.“

Andreas Beyer (Lübecker SC): „Wir erwarten in Grönau ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden. Es ist eine sehr konzentrierte Leistung erforderlich, zumal wir das Team aufgrund von Abwesenheiten wieder umbauen müssen.“

SC Rapid Lübeck – Büchen-Siebeneichener SV (19.45 Uhr, Kasernenbrink)

Christian Arp (SC Rapid): „Wie ich im Saisonvorbericht bereits erwähnt habe, sehe ich Büchen im oberen Tabellendrittel bzw. im erweiterten Favoritenkreis. Das war es aber auch schon zum Gegner, wir werden auch am Mittwoch wieder 20 Spieler zur Verfügung haben, werden brennen und uns gewissenhaft vorbereiten. Ich glaube an uns und will einen Sieg!“

2. Spieltag:

VfL Oldesloe – TSV Nahe (Mi)
Ratzeburger SV – Eichholzer SV
Breitenfelder SV – SSV Güster
TSV Schlutup – SSV Pölitz
SG Rönnau-Segeberg – WSV Tangstedt
SSC Hagen Ahrensburg – Rot-Weiß Moisling
Eintracht Groß Grönau – Lübecker SC
SC Rapid Lübeck – Büchen-Siebeneichener SV

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -