Lübeck – Weiter geht es in der Regionalliga Nord für den VfB. Allerdings einen Tag später als ursprünglich mal angedacht war. „Schuld“ daran ist das DFB-Pokalspiel des SV Eichede gegen Kaiserslautern (Sonnabend um 15.30 Uhr), das an der Lohmühle ausgetragen wird. So spielt Grün-Weiß nun am Sonntag ab 17 Uhr gegen den BSV Rehden. Einen Kontrahenten, der bei vier Gastspielen in Lübeck dort noch nie verloren hat. Es wir also Zeit, dass diesen Negativserie gestoppt wird aus Sicht des Traditionsvereins. Doch dazu müsste sich das Team im Vergleich zur 2:3-Niederlage in Drochtersen/Assel steigern. „Ich hoffe, dass die Mannschaft daraus gelernt hat, jetzt von Anfang an mit dem Bewusstsein auf den Platz geht, dass gerade gegen uns jeder Gegner unbedingt gewinnen will“, so Rolf Landerl. Große Veränderungen, entgegen anders lautender Berichte in den Medien („Die Karten werden neu gemischt“) sind für die Startformation aber nicht angedacht, „Jeder kann sich natürlich empfehlen. Im Großen und Ganzen bekommen aber wohl diejenigen die Chance es besser zu machen, die auch zuletzt in Niedersachsen auf dem Platz standen.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -