Lübeck – Mit dem am Wochenende anstehenden 3. Spieltag in der Landesliga Holstein wird der erste Kraftakt, eine englische Woche, beendet. Es heißt also noch einmal alles Verfügbare zu mobilisieren, Gas zu geben für alle geforderten Mannschaften. Während dem VfB Lübeck II seine Reise nach Brunsbüttel erst Ende Oktober bevorsteht, sind Reinfeld, Pansdorf und Travemünde am Sonntag auf fremdem Terrain gefordert. Die Monte-Kicker möchten nach dem Heimspiel gegen Todesfelde II (3:3) nun auch aus Hartenholm etwas mitnehmen. Selbiges gilt wohl für den TSVP (in Kellinghusen) und die Preußen in Schackendorf. Einen Tag zuvor genießen allerdings die Adlerträger Heimrecht. An der Travemünder Allee kommt es zum Duell von Phönix gegen Phönix. Ob Sebastian Barsuhn (Foto, zwei Saisontore) wieder trifft?

Stimmen vor dem Spieltag:

1. FC Phönix Lübeck – Phönix Kisdorf (Sa., 17.30 Uhr, Flugplatz)

Dirk Brestel (1. FC Phönix): „Nach zwei erfolgreichen Auftritten in der neuen Saison erwarten wir jetzt den Namensvetter aus Kisdorf, der seinerseits nicht gut in die Saison gestartet ist und dies sicherlich am Wochenende ändern will. Vom Papier her scheint die Favoritenrolle klar verteilt zu sein, aber genau hier liegt die Gefahr. Kisdorf wird alles versuchen, um die ersten Punkte einzufahren. Gerade wir als Trainerteam haben immer wieder die Aufgabe, den Jungs klar zu machen, dass man keinen Gegner aufgrund des Tabellenplatzes unterschätzen darf und immer zu 100 Prozent konzentriert an die Aufgabe herangeht. Dies versuchen wir der Mannschaft in jedem Training und vor jedem Spiel zu vermitteln. Es werden uns weiterhin Melchereck (verletzt), sowie die Urlauber Mecker, Hammerschmidt, Kurianov und Gosch nicht zur Verfügung stehen. Kayabasi wird aus persönlichen Gründen ab sofort seine Schuhe wieder in der 2. Herren schnüren. Wir bedauern seine Entscheidung sehr, wünschen ihm aber alles Gute im neuen/alten Team.“

SV Schackendorf – Preußen Reinfeld (So., 16 Uhr, Am Sportplatz)

Pascal Lorenz (PRR): „Ich denke nicht, dass wir Schackendorf unterschätzen, nur weil die gerade 1:8 verloren haben. Bei uns hat spätestens nach der Niederlage in Siebenbäumen wohl jeder gemerkt, dass man Partien, die man eigentlich gewinnen sollte, eben nicht einfach so gewinnt. Wir wollen also Wiedegutmachung, schauen dabei nur auf uns.“

Anzeige

VfL Kellinghusen – TSV Pansdorf (So., 15 Uhr, Quarnstedter Straße)

Dirk Eisenberg (TSVP): „Nach einem gemeinsamen Frühstück werden wir uns am Sonntag auf die Reise nach Kellinghusen machen. Vom Gegner wissen wir ehrlich gesagt nicht viel. Deshalb sind wir gespannt, was uns dort erwartet. Wir wollen auf jeden Fall die Heimreise nicht mit leeren Händen antreten. Für Oeverdieck (verletzt) und Prieß (Arbeit) werden uns diesmal aber wieder Kai Hahn und Andy Nehlsen zur Verfügung stehen.“

TuS Hartenholm – TSV Travemünde (So., 15 Uhr, Timm-Schott-Weg)

Michael Günther (Monte-Kicker): „Nach den ersten beiden Spielen und einem Punkt, fahren wir am Sonntag nach Hartenholm. Der Gegner hat die ersten beiden Begegnungen verloren, allerdings gegen zwei Topfavoriten. Wie schwer es ist, in dieser Liga zu punkten, sollte jetzt jedem bei uns bewusst sein! Jeder einzelne Spieler muss 90 Minuten lang alles raushauen. Nur dann können wir bestehen und Punkte entführen.“

3. Spieltag:

SV Todesfelde II – Oldenburger SV (Sa.)
1.FC Phönix – Phönix Kisdorf
VfL Kellinghusen – TSV Pansdorf (So.)
TuS Hartenholm – TSV Travemünde
GW Siebenbäumen – VfR Horst
SV Schackendorf – Preußen Reinfeld
Verlegt:
SV Eichede II – FC Reher/Puls (31. Oktober)
BSC Brunsbüttel – VfB Lübeck II

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -