Lübeck – Beim SV Viktoria 08 wird auf der Trainerbank umgestellt. Am Freitag kam es zu einer internen Sitzung beim Kreisligisten. Bereits in den vergangenen Tagen hielt sich ein hartnäckiges Gerücht, dass Ali Chalha (Foto) zurücktritt. Dem ist nicht so! Dafür gibt der Chefcoach das Trainingsprogramm unter der Woche an Co-Trainer Darek Krol und Athletic-Coach Uwe Prüßmann ab, bleibt allerdings an den Spieltagen Hauptverantwortlicher bei den Schwarz-Weißen. Das bestätigte Vereinspräsident Heinz Pursche auf Nachfrage von HL-SPORTS.

Zuletzt war es zu Unstimmigkeiten zwischen Cheftrainer und Mannschaft gekommen. „Mit der Entscheidung, nun ein Dreigestirn zu installieren, soll dem fußballerischen mehr Gewicht verleiht werden. Darek Krol, mit seiner Zweitliga-Erfahrung als Spieler, Uwe Prüßmann als gestandenen Trainer und Ali Chalha, haben wir nun ein sehr gutes Trio an Bord“, so Pursche.

Anzeige

Die Vorbereitung des SV Viktoria 08 lief nicht so, wie man sich das beim Kreisligisten vorstellte. Insbesondere die 1:10-Niederlage gegen den VfB Lübeck II steckte den Schwarz-Weißen schwer in den Knochen. Hinzu kamen Verletzte, die den Liga-Favoriten ins Wanken brachten. Kurzfristige Spielabsagen kamen bei den Gegnern ebenfalls nicht gut an. Der 3:2-Erfolg im Pokal beim TSV Siems war zusätzlich Glückssache, weil die erfahrenen Spieler das Ruder noch rumrissen. Jan Prüßmann sorgte mit seinen beiden Treffern, neben Daniel Suew, für das Erreichen der 2. Runde. Am vergangenen Mittwoch dann die Niederlage gegen den Konkurrenten Sereetzer SV nach einem freien ersten Spieltag, wobei das Chalha-Team einem 0:2 aus der ersten Halbzeit hinterherlief und dieses nicht mehr aufholte.

Am Sonnabend sitzen also Chalha, Krol und Prüßmann auf der Bank, wenn es um 18 Uhr am Steinrader Damm gegen die Oberliga-Reserve des FC Dornbreite (Tabellenzweiter) geht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -