Jeddeloh – Für Eutin 08 war es ein gebrauchter Tag. Nach fünf Stunden Anreise (mit vielen Staus auf der Strecke zwischen Hamburg und Bremen) kamen die Ostholsteiner beim Niedersachsen-Meister und Aufsteiger SSV Jeddeloh mit 1:4 (0:2) am Samstag unter die Räder.

Erst um 15.15 Uhr kamen die Eutiner am Stadion an, weswegen die Partie statt um 16 Uhr 15 Minuten später angepfiffen wurde. Drei Minuten waren gespielt, da nutzten die Gastgeber die Reisestrapazen der Ostholsteiner aus. Samide traf per Kopf zur Führung. Schnell fingen sich die 08er, hatten in der sechsten Minute die Chance durch Stahl zum Ausgleich. Weitere glasklare Möglichkeiten blieben ebenfalls ungenutzt. Kurz vor der Pause kassierte das Brunner-Team einen Elfmeter, der zum 2:0 für die Niedersachsen führte. Stütz (45.) verwandelte mit dem Halbzeitpfiff.

Nach dem Seitenwechsel hatte Bork (48.) die Mega-Chance zum Anschluss, doch nach seinem Doppelpack der Vorwoche blieb ihm dieses Mal das Jubeln verwehrt. Erst in der 69. Minute machte Petrick mit dem 1:2 noch einmal Mut. Eine Hereingabe von Bork, schoss er flach ins linke Eck. Ein Abstimmungsfehler bei der 08ern in der 76. Minute verhalf den Jeddelohern zum 3:1 durch Laabs, der völlig frei in der Mitte per Flugkopfball traf. Fredehorst (84.) machte den Deckel drauf, erzielte den 4:1-Endstand.

Anzeige
Anzeige

Eutin spielte mit: Weidner, Rave, Petrick, Nielsen (55. Kaps), Steinwarth, Bork (80. Borchardt), Witt, Bohnsack, Stahl, Voss, Wölk (85. Halavurta)

Tore: 1:0 Samide (3.), 2:0 Stütz (45. EM), 2:1 Petrick (69.), 3:1 Laabs (76.), 4:1 Fredehorst (84.)

Weitere Ergebnisse: Drochtersen – Wolfsburg II 1:1 (Fr.), Weiche Flensburg – Havelse 2:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -