Eutin – Erst gegen späten Abend war der Regionalligist Eutin 08 wieder am Waldeck – zurück vom Auswärtsspiel beim SSV Jeddeloh, das man 1:4 (0:2) verlor.

Anzeige
AOK

Eutins Chefcoach Mecki Brunner (Foto) sagte nach der Niederlage zu HL-SPORTS: „Wir haben bis zum 1:3 ein richtig gutes Spiel gemacht, haben die Fehler des Gegners und unsere Chancen nicht ausgenutzt. Nach der langen Anreise wurden wir nach zwei Minuten kalt erwischt. Vielleicht fehlte da die richtige Spannung. Wir haben die Ruhe bewahrt und hatten viele Chancen und haben Nadelstiche gesetzt. Im Minutentakt waren das bis zur 43. Minute bestimmt fünf, sechs Möglichkeiten. Im ungünstigsten Zeitpunkt bekommen wir das Gegentor, verteidigen die Ecke richtig schlecht und dann stehst du mit 0:2 da. Der Mannschaft habe ich trotzdem eine gute Leistung attestiert. Nach der Pause nutzen wir eine 1000-prozentige nicht. Nach dem Anschlusstreffer war noch genügend Zeit, doch einen Fehler hat Jeddeloh zum 1:3 gnadenlos ausgenutzt. Das 1:4 war schlecht verteidigt und das war nicht in Ordnung, wie wir das eigentlich gute Spiel von uns hergeben. Bis zur 70. Minute haben wir gut gespielt, doch dafür kann man sich nichts kaufen. Das wird in der Regionalliga bestraft. Daran müssen wir uns gewöhnen. Nun versuchen wir das aufzuarbeiten und wollen im Heimspiel gegen Drochtersen unseren Zuschauern wieder ein gutes Spiel zeigen können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -