Lübeck – Vor 1.275 Zuschauern besiegte der VfB Lübeck am Sonntag im Heimspiel den Angstgegner BSV Rehden mit 2:0 (0:0). Dabei taten sich die Grün-Weißen lange schwer, fanden keine Mittel gegen die Niedersachsen und zeigten dabei trotzdem Geduld.

Kein schönes Regionalliga-Spiel im ersten Durchgang. Beide Seiten geizten mit Torraum-Szenen. So kann man maximal einen Kopfball von Weißmann (19.), ein Schuss von Isitan (37.) und ein Versuch von Löffler (45.) als einzig nennenswerte Situationen nennen. Bei den Gästen war Sembolo bemüht, doch er alleine brachte die Lübecker Abwehr nicht ins Schwitzen. Zur Pause ein trostloses 0:0 und Pfiffe von den Rängen.

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel hätte der BSV den VfB fast kalt erwischt. Njie traf allerdings nur den Außenpfosten. Eine Minute später rettete Halke bei einer Flanke zur Ecke. Auf der anderen Seite flankte Hoins (54.) gefährlich in den Fünfmeterraum. Rehden-Keeper Faderl fing den Ball, bevor Noel herankam. Der kam drei Minuten danach von der Grundlinie zu einem weiteren Versuch. Schuss oder Hereingabe? In der Mitte war niemand. Wieder Noel in der 59. und 60. Minute: Beide Male hatte er nur noch Faderl vor sich. Beide Schüsse gingen links und ganz knapp vorbei. Hoins (62.) tankte sich auf der rechten Seite durch, wurde von Faderl am kurzen Pfosten gestoppt. Danach war erst einmal Schluss mit Aufregung. Bis zur 77. Minute. Nach einer Ecke grätschte Sembolo fast zur BSV-Führung. Gommert rettete in letzter Sekunde auf der Linie. Zwei Minute später musste der VfB-Schlussmann wieder eingreifen, als Njie frei vor ihm auftauchte, aber am Lübecker scheiterte. Neun Minuten vor dem Ende verschätzte sich Gommert bei einem Pass auf Mehanovic, der das Leder nicht im Kasten unterbrachte. Aus dem Nichts die Führung für die Grün-Weißen. Richter nach einem langen Pass weiter auf Noel (87.), der aus kurzer Distanz ins lange Eck schob. Eine Minute vor dem Ende erhöhte Hoins auf 2:0 mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze. Ein dreckiger Sieg, aber auch nicht unverdient.

Anzeige
Anzeige

So spielte der VfB: Gommert, Weißmann, Wehrendt, Nogovic, Noel, Deichmann, Isitan (84 Dippert), Halke, Löffler (56. Richter), Hoins, Thelen (72. Siemais)

Tore: 1:0 Noel (87.), 2:0 Hoins (89.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -