Hartenholm – Für den TSV Travemünde gab es auch im dritten Saisonspiel keinen „Dreier“ zu bejubeln. In Hartenholm setzte es für die Monte-Kicker eine 0:3-Pleite. Den ersten Punkt in dieser Saison holte der TSV Pansdorf. Im Auswärtsspiel beim VfL Kellinghusen punkteten die Ostholsteiner im zweiten Spiel zum ersten Mal. SV Preußen Reinfeld erholte sich von der 0:2-Niederlage letzte Woche in Siebenbäumen und brachte drei Punkte und einen Kantersieg aus Schackendorf mit zurück.

Stimmen und Statistiken nach den Spielen:

TuS Hartenholm – TSV Travemünde 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Delfs (41.), 2:0, 3:0 Möller (78., 86.)

Bastian Zeh (TSVT): „Wir haben planlos in der Offensive reagiert – und in der Defensive wieder haarsträubende Fehler begangen! Die Woche liegt es an jedem Gas zu geben und zu zeigen, dass wir wollen!“

VfL Kellinghusen – TSV Pansdorf 2:2 (1:1)
Tore: 0:1 Sinn (11.), 1:1, 2:2 Seider (43., 63.), 1:2 Meins (54.)

Anzeige
Anzeige

Dirk Eisenberg (TSVP): „Wenn wir nach guter Anfangsphase nach 25 Minuten mit 3:0 führen kann sich Kellinghusen nicht beschweren. So kassieren wir aber kurz vor der Pause den Ausgleich. Das gleiche Bild in der zweiten Halbzeit. Direkt nach der 2:1-Führung haben wir die Chance zum 3:1. Vergeben diese aber erneut. Nach einem individuellen Fehler im Spielaufbau kassieren wir den Ausgleichstreffer. Danach hätte das Spiel noch in beide Richtungen kippen können. Ersten Punkt in der Landesliga geholt – allerdings war irgendwie mehr drin…“

SV Schackendorf – SV Preußen Reinfeld 1:7 (1:1)
Tore: 0:1, 1:2, 1:5, 1:6 Rönnau (20., 60., 83., 84.), 1:1 Soost (45.), 1:3, 1:7 Radde (61., 88.), 1:4 Schröder (69.)

Michael Clausen (SVP): „In der ersten Halbzeit haben wir nach gutem Beginn wieder unkonzentrierten Schlendrianfußball gespielt und konnten froh sein, nur ein Gegentor zu bekommen, sodass die Kabinenansprache sehr laut werden musste. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann gegen einen nachlassenden Gegner besser gemacht und hätten sogar noch höher gewinnen können. Klar ist aber auch, dass wir uns nächste Woche gegen Phönix deutlich steigern müssen.“

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -