Lübeck – Der Lübecker SC setzt seinen Höhenflug fort und gewann auch sein drittes Spiel. Das bedeutet weiterhin die Tabellenführung vor dem Eichholzer SV und Büchen-Siebeneichen, die ihre Spiele ebenfalls gewannen. Der Ratzeburger SV und der TSV Schlutup punkteten auch dreifach. Rot-Weiß Moisling und der SC Rapid hingegen mussten Niederlagen hinnehmen und rutschten in der Tabelle ab. Nicht von der Stelle kommt momentan Eintracht Groß Grönau, auch eine 3:0-Führung reichte nicht zum Sieg.

VfL Oldesloe – TSV Schlutup 0:4 (0:3)
Tore: 0:1 Wilhelm (9.), 0:2 M. Meier (22.), 0:3 Kleistner (45.), 0:4 Schillmann (66.)

Michael Hellberg (TSV): „Wir freuen uns über die ersten drei Punkte, arbeiten aber jetzt bereits auf das nächste Spiel gegen Groß Grönau hin. Den Oldesloern wünschen wir für den weiteren Saisonverlauf viel Erfolg.“

SG Rönnau-Segeberg – Eichholzer SV 1:4 (0:2)
Tore: 0:1, 1:4 Ali (23., 67.), 0:2 Akar (45., EM), 1:2 Bordolo (52., EM), 1:3 Fuhrmann (59.)

Hanifi Demir (ESV): „Wir waren nicht gut heute, eher passiv, aber effektiv. Die Spiele auf Rasen liegen uns sehr gut. Kompliment an die Jungs, alle Spieler haben ihr Bestes gegeben. Sieben Punkte aus drei Spielen, damit können wir sehr gut leben. Nun müssen wir uns auf das nächste Spiel konzentrieren und bei null anfangen.“

SC Rapid Lübeck – SSV Güster 2:4 (0:3)
Tore: 0:1 Shcherbyna (4.), 0:2, 0:3 H. Kurt (9., 28.), 1:3 Hassan (49., EM), 2:3 Rach (61.), 2:4 V. Kurt (89.)

Christian Arp (SCR): „Leider sind wir wieder früh einem Rückstand hinterher gelaufen. Heute hat es trotz gefühlten 80 Prozent Ballbesitz, vor allem in der zweiten Halbzeit, dann halt mal nicht gereicht, den Rückstand wieder aufzuholen, auch wenn die Chancen da waren. Glückwunsch nach Güster, Freitag in Moisling hoffe ich dann auf eine konzentrierte Leistung von Beginn an.“

Anzeige

Ratzeburger SV – Rot-Weiß Moisling 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Zander (8.), 2:0 Löchel (63., EM), 3:0 Zunker (77.)

Finn Hofmann (RSV): „Der Sieg war hochverdient. Es war wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf die das Team stolz sein kann. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können, wenn wir unsere zahlreichen Hochkaräter konsequenter genutzt hätten.“

Ewald Piep (RWM): „Ein Tag zum Vergessen. Erst hatten wir vier kurzfristige Absagen und somit nur einen Zwölf-Mann-Kader. In der ersten Halbzeit haben wir ein unnötiges Tor kassiert. In der zweiten Halbzeit waren wir dran, verschießen einen Elfmeter und bekommen im Gegenzug das 0:2 durch einen Elfmeter. Also abhaken und auf das Derby gegen Rapid vorbereiten.“

Breitenfelder SV – Lübecker SC 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Fust (15.), 0:2, 0:3 Möllner (65., 86., EM)

Uwe Buchholz (LSC): „In der ersten Halbzeit war Breitenfelde uns immer einen Schritt voraus. Wir hatten keinen Zugriff und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. Die 1:0-Pausenführung war sehr schmeichelhaft, allerdings war der Führungstreffer von J. Fust technisch klasse gemacht. Aufgrund der zweiten Halbzeit war es dann allerdings ein verdienter Sieg. Heute haben wir einfach zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht, obwohl noch viel Luft nach oben ist.“

Eintracht Groß Grönau – TSV Nahe 3:3 (1:0)
Tore: 1:0, 3:0 Beyer (27., 57.), 2:0 Lening (48.), 3:1, 3:2, 3:3 Bankiewicz (79., 82., 90.)

Dennis Keske (EGG): „Wenn man 3:0 führt darf man sich nicht innerhalb der letzten 10 Minuten drei Gegentore fangen. Leider haben wir aufgehört Fußball zu spielen und wurden am Ende gnadenlos bestraft.“

Ergebnisse  
   
VfL OldesloeTSV Schlutup0:4
WSV TangstedtBüchen-Siebeneichen0:1
SG Rönnau-SegebergEichholzer SV1:4
SC Rapid LübeckSSV Güster2:4
Ratzeburger SVRot-Weiß Moisling3:0
Breitenfelder SVLübecker SC 990:3
SSC Hagen AhrensburgSSV Pölitz3:2
Eintracht Groß GrönauTSV Nahe3:3
 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Lübecker SC 99389
2.Eichholzer SV367
3.Büchen-Siebeneichen347
4.Ratzeburger SV336
5.SSC Hagen Ahrensburg316
6.WSV Tangstedt316
7.TSV Nahe315
8.TSV Schlutup334
9.SSV Pölitz304
10.SSV Güster3-23
11.RW Moisling3-33
12.Breitenfelder SV3-63
13.SC Rapid Lübeck3-22
14.Eintracht Groß Grönau3-21
15.VfL Oldesloe3-51
16.SG Rönnau-Segeberg3-70
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -