Lübeck – Der TSV Ratekau traf beim Testspiel am Samstag, den 12. August auf den FSV 02 Schwerin aus der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern. Hier machten die Ostholsteinerinnen klar, dass sie gewinnen wollten.  Bereits in der Halbzeit führten die Damen mit 9:0 und schenkten dem Gegner letztendlich 16 Tore ein.  Nicht ein einziges Mal griff Torhüterin Jelena Nogovic hinter sich.  Die Treffer erzielten Kristina Scheel (8., 15., 29., 36., 48., 53), Nelly Wilke (11.), Sirin Guetari (14., 67., 70., 75.), Ronja Pajonk (20.) Alina Renitz (34.), Eigentor von der FSV 02 Schwerin (39. ET), Sarah Jacobsen (56.), Ronja Siemers (71.). Statement des Trainers Maik Lietzau über das Spiel bei HL-SPORTS: „Ich bin zufrieden mit der Leistung meines Teams. Chancenverwertung war seit langem mal wieder mehr als gut. Daran wollen wir künftig anschließen. Wie die Mannschaft heute aufgetreten ist, war es sehr beeindruckend.“ Des Weiteren berichtet der Coach, dass er verschiedene Spielvarianten ausprobierte und auch ohne acht Stammkräfte hier einen eindeutigen Sieg einfuhr durch ein gutes Zusammenspiel.

Auch die Damen des TSV Siems traten auswärts gegen den SV Fortuna Bösdorf an. Hier bescherte Sophie Hagedorn bereits in der 21. Minute den Führungstreffer. Ab der 30. Minute spielten die Lübecker in Unterzahl, da Dombrowski verletzt ausschied. Ein Abbruch des Spieles oder aber auch die Reduzierung des Gegners wünschte die Siemser nicht. In Unterzahl erhöhte Mandy Scheer in der 38. Minute. In der 44. Minute traf Hagedorn nochmals für den TSV Siems. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause. Danach erfolgten beim Gegner Spielerwechsel bevor in der 80. Minute Hagedorn abermals traf und das Endergebnis mit 4:0 für den TSV Siems sicherte.

Anzeige
Anzeige

TSV-Coach Kambiz Tafazoli: „Kompliment an die Mannschaft. Jede hat alles aus sich herausgeholt und man merkte, dass wir mit voller Vorfreude in das erste Pflichtspiel gehen. Wir wünschen Stephan und seiner Mannschaft viel Erfolg für die Saison.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -