Lübeck – Nach dem Pokal-Debakel von Fortuna St. Jürgen beim SV Azadi (1:7) hat wohl niemand der Mannschaft vom Kalkbrenner zugetraut, nach dem dritten Spieltag ganz oben in der Tabelle der Kreisliga zu stehen. Das Bera-Team hat alle getäuscht, fuhr den dritten Sieg in Folge ein. In Dänischburg gab es einen 3:0-Sieg, der aber von einer 25-minütigen Unterbrechung überschattet wurde, weil sich Dänischburgs Patrick Marquardt schwer verletzte. „Das Kreuz- oder Außenband ist es. Was genau wissen wir noch nicht. Der erste Pressschlag im Spiel und wenn es Vorteil vorher gibt dann passiert das gar nicht. Keine gelbe Karte für beide in einem aggressiven Spiel“, ließ Co-Trainer Jan Volkmann kein gutes Haar an der Spielleitung.

Den Vogel oder besser den Türkischen SV hat Phönix II abgeschossen. Die Gastgeber von der Travemünder Allee rasierten das Team von Mustafa Senbayik mit 15:1, schossen den Gegner buchstäblich aus dem Adlerhorst. Timo Gahrmann traf dabei sieben Mal ins Schwarze! Die Gäste waren wieder mit einer Rumpfelf aufgelaufen, hatten keinen Ersatzspieler dabei und auch das dritte Mal einen neuen Verantwortlichen an der Seite. Nachdem Cem Koc beim 1:7 gegen Stockelsdorf und Mustafa Yala beim Remis gegen Olympia an der Linie standen, war es dieses Mal Coach Senbayik, der die Schmach verantworten musste. Laut Informationen von HL-SPORTS sind viele Spieler des TüSV im Urlaub. Auf Nachfragen reagierte der Club bisher nicht.

Das neue Trainerteam um Uwe Prüßmann und Darek Krol scheint die gewünschte Wirkung bei Viktoria 08 gezeigt zu haben. Die Schwarz-Weißen holten nach einer Auftaktneiderlage in Sereetz beim FC Dornbreite II ein 3:3 und beschenkten den neuen Coach „Uns Uwe“ Prüßmann zu seinem 50. Geburtstag mit einem Punkt.

Statistiken und Stimmen zum Spieltag:

ATSV Stockelsdorf – SVG Pönitz 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Valo (71.), 0:2 Felbinger (81.)

Robert Balazs (ATSV): „Verdienter Sieg für Pönitz. Bis auf die ersten 30 Minuten haben wir uns recht schwer getan. Leider hatten wir zu viele individuelle Fehler. Wir sind auch nicht gut in die Zweikämpfe gekommen. Pönitz hat den Sieg einfach mehr gewollt und ihn sich auch zu recht erarbeitet. Glückwunsch an die SVG.“

Christian Born (SVG): „Guter Start für uns in die neue Kreisligasaison bisher.  Gegen Stodo konnten wir über 90 Minuten die Vorgaben abrufen und verdient als Sieger vom Platz gehen. Schlüssel zum Erfolg war ganz klar die konzentrierte Leistung über das gesamte Spiel.“

FC Dornbreite II –Viktoria 08 3:3 (1:1)
Tore: 1:0 Schließer (19.), 1:1 Kohlmann (40.), 1:2 Spoddig (50.), 2:2 Schumann (65. FE), 3:2 Kranz (75.), 3:3 M. Prüßmann (78.)

Marc Schnoor (FCD): „Weiter Weg für Victoria zum Aufstieg, kurzer Weg für den FCD II zum Klassenerhalt. Völlig verdient behielt die Reserve des FC D nach einer taktisch starken Vorstellung einen Punkt am Steinadler Damm. Nach der verdienten Führung konnten auch zwei individuelle Fehler bei Standardsituationen die Moral der Zwoten nicht brechen. Dank einer starken Mannschaftsleistung hatte man den haushohen Favoriten am Rande der Niederlage. Nur eine weitere Unachtsamkeit bei einem Freistoß kurz vor Spielende kostete zwei Punkte, die auch verdient gewesen wären, zumal Dennis Schunowski in der 92. Minute auch noch die Latte wackeln ließ“

Uwe Prüßmann (Viktoria): „Ein spannendes Spiel mit viel Emotion, zu vielen Fouls und immerhin sechs Toren. Wir sind ersatzgeschwächt angetreten und haben einen wichtigen Punkt aus Dornbreite mitnehmen können. In der 18. Minute geht Dornbreite in Führung, weil wir nicht eng genug am Gegner sind. Aber die Mannschaft gibt mit einem schönen 30-Meter-Freistoß von Dennis Kohlmann in den Winkel die richtige Antwort. Nach dem Ausgleich spielen wir befreit auf und haben den Gegner im Griff. 1:1 zur Pause! In der 50. MInute erzielt Carlos Spodig mit einem schönen Freistoß aus 18 Metern die Führung für uns und bis zur 68. Minute spielen wir guten Fußball. Dann macht unser Torwart einen dummen Fehler und foult einen Dornbreite Spieler unnötig im 16-Meterraum. Der Elfmeter führt zum 2:2 und bringt uns aus dem Spiel. Dornbreite drückt und macht in der 73. Minute das 3:2, aber die Mannschaft beweist Moral und nur drei Minuten später köpft Mike Prüßmann das so wichtige Tor zum 3:3. Danach viel Hektik auf beiden Seiten und in der 94. Minute, in der Nachspielzeit trifft Spodig nochmal per Freistoß –  leider nur den Pfosten. Aber wir haben unseren ersten Punkt im zweiten Auswärtsspiel und das neue Trainerteam und die Mannschaft stehen eng zusammen und wir werden hart arbeiten um unsere Ziele zu erreichen.“

SV Olympia Bad Schwartau – SC Buntekuh 5:1 (2:1)
Tore: 1:0 Weiß (6.), 1:1 Kartaer (32.), 2:1 Weiß (42.), 3:1 Weiß (68.), 4:1 Kolbow (73. EM), 5:1 Mendig (84.) – Gelb-Rote Karte: Löhndorf (38., Olympia, Unsportlichkeit)

Jan Mehlfeld (SVO): „Verdienter Sieg am Ende. Wichtige drei Punkte für uns. Weiter geht es  am Sonntag, wo uns ein ganz anderer Gegner erwartet.“

Anzeige
AOK

TSV Dänischburg – SV Fortuna St. Jürgen 0:3 (0:0)
Tore: 0:1 Nissen (49.), 0:2 Welling (52.), 0:3 Drinkgern (83.)

Thomas Volkmann (Dänischburg): „Wie schon nach dem Pönitz-Spiel schwer zu verdauen. Man darf zwar nichts über die Schiedsrichter sagen, aber die Nachbesprechung hat über eine Stunde gedauert. Das sagt wohl alles. Unter unparteiisch sehe ich persönlich etwas anderes. Nichts desto trotz haben wir durch unseren eigenen individuellen Fehlern das Spiel verloren. Wir sind auf Augenhöhe. Wir müssen daran arbeiten. Die Truppe hat eine gute Moral, aber muss sich auch mal belohnen. Wir wünschen Parrick, dass sich die erste Diagnose nicht bewahrheitet. Mund abwischen, es geht weiter.“

Alex Bera (FSJ): „Verdienter Sieg. Die Mannschaft hat das umgesetzt was ich gefordert habe. Und fertig. Wir wissen die aktuelle Situation einzuschätzen. Die richtigen Brocken kommen noch. Dem verletzten Spieler von Dänischburg wünschen wir natürlich alles Gute!“

Kronsforder SV – TSV Pansdorf II 5:0 (3:0)
Tore: 1:0 Dürkop (23.), 2:0 Dürkop (30.), 3:0 Dürkop (41. FE), 4:0 Soria (57.), 5:0 Geist (81.)

Patrick Hempel (KSV): „Durch eine Leistungssteigerung konnten wir verdient die Punkte bei uns behalten. Jetzt liegt der Fokus bei Ahrensbök, wo wir mindestens die gleiche Leistung abrufen müssen, um den ein oder anderen Punkt einzusammeln.“

Ulf Müller (TSV): „Das war von meinen Jungs NICHTS! Die ersten 45 Minuten waren desolat. Dann haben wir nach der Halbzeit eine gute Phase mit einigen Chancen, kassieren in dieser das 4:0 und die Messe ist gelesen. Keine Einstellung, keine Laufbereitschaft, kein Wille. Wir haben heute einfach alles vermissen lassen. Das müssen und werden wir die nächste Woche aufarbeiten.“

TuS Garbek – MTV Ahrensbök 2:2 (1:0)
Tore: 0:1 Kunkel (2.), 1:1 O. Mester (48.), 1:2 Truschowski (54.), 2:2 Mann (64. FE)

Shorty Bohnsack (MTV): „Wir schlagen uns in Halbzeit eins leider selber, weil wir die Dinger nicht reinmachen. Wenn wir da den Deckel zu machen und unsere Chancen verwerten, sieht das ganz anders aus. So haben wir Garbek wieder eingeladen in Halbzeit zwei, wo sie besser aus der Kabine gekommen sind. Weiter arbeiten und nächste Woche belohnen.“

1. FC Phönix Lübeck II – Türkischer SV 15:1 (8:1)
Tore: 1:0 Hammerschmidt (5.), 2:0 Grün (19.), 3:0 Gahrmann (23.), 4:0 Gahrmann (29.), 5:0 Reuter (34.), 5:1 Sari (39.), 6:1 Gahrmann (41.), 7:1 Gahrmann (43.), 8:1 Gahrmann (45.), 9:1 Gahrmann (49.), 10:1 Gahrmann (52.), 11:1 Erenkaya (66.), 12:1 Schmidt (75.), 13:1 Senkbeil (80.), 14:1 Stieglitz (88.), 15:1 Stieglitz (89., FE)

Dirk Brestel (Phönix II): „Souveräner und verdienter Sieg gegen völlig überforderte Türken. Die Truppe zeigte über die gesamte Spielzeit eine hohe Laufbereitschaft und phasenweise tollen Angriffsfußball. Selbst nach einem Halbzeitstand von 8:1 wurde die Partie konsequent zu Ende gespielt. Ein großes Lob an den Türkischen SV, der trotz der hohen Niederlage nie unfair zu Werke ging.“

Am Mittwoch (16.8.) kommt es um 19.30 Uhr im Stockelsdorfer Herrengarten zur Nachholpartie zwischen dem heimischen ATSV und der Phönix-Reserve. Balazs im Vorwege zu HL-SPORTS: „Mit Phönix erwarten wir einen der Favoriten. Sie haben eine sehr spielstarke Truppe. Wir müssen die Zweikämpfe annehmen und Laufbereitschaft zeigen. Es wird sehr schwer aber wir werden alles geben.“ Der Trainer der Ostholsteiner trifft dabei auf Weggefährten der vergangenen Saison, als er noch selbst am Flugplatz arbeitete. Gabriel Lopes sagt: „Nach einem gelungen Saisonstart, erwartet uns mit Stodo ein sehr unangenehmer Gegner über den wir noch nicht so viel wissen, da sich der Gegner noch im Umbruch befindet. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Robert.“ Gewinnen die Lübecker, übernehmen sie die Tabellenführung.

Ergebnisse  
   
ATSV StockelsdorfSVG Pönitz0:2
FC Dornbreite IISV Viktoria 083:3
Oly. Bad SchwartauSC Buntekuh5;1
TSV DänischburgFortuna St. Jürgen0:3
Kronsforder SVTSV Pansdorf II5:0
TuS GarbekMTV Ahrenbök2:2
Phönix Lübeck IITürkischer SV15:1
ATSV StockelsdorfPhönix Lübeck IIMi

 Tabelle    
      
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt. 
1.Fortuna St.Jürgen3109 
2.FC Dornbreite II347 
3.SVG Pönitz347 
4.Phönix Lübeck II2166 
5.Kronsforder SV376 
6.SV Olympia345 
7.ATSV Stockelsdorf243 
8.Sereetzer SV203 
9.TSV Dänischburg3-23 
10.TuS Garbek3-32 
11.MTV Ahrenbök2-21 
12.SV Viktoria 082-21 
13.TSV Pansdorf II3-71 
14.SC Buntekuh3-130 
15.Türkischer SV3-20-2 
16.VfL Bad Schwartau000 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -