Lübeck – Die „Hausaufgaben“ am letzten Sonntag in der 4. Liga wurden erledigt. Im Endspurt gewann der VfB doch noch mit 2:0 gegen den BSV Rehden, konnte sich mit sechs Punkten aus drei Partien im oberen Tabellendrittel festsetzen. Am Mittwoch geht es nun im Landespokal weiter. Und das dürfte ein echter Kracher werden. An der Lohmühle treffen nämlich mit dem VfB Lübeck und SC Weiche Flensburg 08 die letzten im Wettbewerb verbliebenen Teams aus der Regionalliga Nord im Viertelfinale aufeinander. Kapitän Dennis Wehrendt freut sich auf die Aufgabe, weiß aber auch, dass es schwer wird. „Flensburg hat ein gutes Team. Das ist bekannt. Das waren immer enge Spiele. Nach dem Sieg gegen Rehden wollen wir aber nachlegen und ins Halbfinale (dort wartet der SV Todesfelde) einziehen.“ Hoffnung, dass das auch gelingt, macht Yannick Deichmann die Tatsache, dass die Mannschaft gerade am letzten Wochenende auch die Ruhe in schwierigen Phasen bewahrt hat. „Wir waren selbst als es Unmutsäußerungen von der Tribüne gab immer konzentriert, haben an uns geglaubt und wurden belohnt. Das zeigt, dass wir eine Mannschaft sind, gemeinsame Ziele verfolgen und voll fokussiert sind.“

Anzeige
AOK

HL-SPORTS berichtet ab 19.30 Uhr live von der Partie.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -