Hamburg – Am vergangenen Sonntag verlor der Hamburger SV in der 1. DFB-Pokal-Runde mit 1:3 (0:1) beim VfL Osnabrück. Die Wellen schlagen seitdem an der Elbe hoch. Die Ruhezeit ist seitdem Ausscheiden für die Rothosen vorbei. „Wir sind immer noch voll in der Aufarbeitung. Wie das genau abgelaufen ist, geht niemanden etwas an. Das sind Dinge, die man intern macht“, sagte HSV-Trainer Markus Gisdol nach der Pokal-Blamage.

Finanziell ist der Trip nach Osnabrück ebenfalls eine Pleite gewesen. Statt der eingeplanten 475.000 Euro für zwei Runden, gibt es nun nur knapp 160.000 Euro für den Club.

Anzeige
Anzeige

Der Blickt geht nun Richtung Bundesliga-Start am Samstag um 15.30 Uhr im Volksparkstadion gegen den FC Augsburg. Hoffnungen gibt es bei Filip Kostic (Foto). Er ist seit Montag wieder im Mannschaftstraining. „Bei ihm bin ich guter Dinge, dass wir ihn bis zum Wochenende hinbekommen“, so Gisdol. Albin Ekdal ist noch nicht so weit und ob der Schwede gegen die Augsburger dabei sein kann, sollen die nächsten Tage zeigen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -