Stockelsdorf – Timo Gahrmann hat mit seinen Saisontoren neun bis zwölf den 1. FC Phönix II an die Kreisliga-Tabellenspitze geschossen. Der Adler-Stürmer erzielte beim 5:2 (2:1)-Auswärtserfolg gegen den ATSV Stockelsdorf vier Treffer und führt die Torjäger-Liste der Liga einsam an.

Thore Landwehr (17.) brachte die Ostholsteiner in Führung. Gahrmann (39., 54.) und Bengt-Hjalte Mader (42.) drehten die Partie, ehe Landwehr (59.) auf 2:3 verkürzte. Doch an Gahrmann (78., 80.) ging es nicht vorbei, der noch zwei Mal traf.

ATSV-Coach Robert Balazs sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Meine Jungs haben gekämpft und alles gegeben. Die Einstellung hat gepasst. Bei drei Gegentoren, alle Standards, haben wir leider gepennt. Unterm Strich geht der Sieg natürlich absolut in Ordnung. Glückwunsch an Phönix.“

Anzeige
Anzeige

„Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel mit dem wir gerechnet haben. Durch einen Torwartfehler konnte Stodo in Führung gehen, was die Sache nicht einfacher machte. Kurz vor der Halbzeit gelang Gahrmann zwischenzeitlichen der Ausgleich  und Benni konnte sogar noch mit dem Halbzeitpfiff die Führung erzielen. Die Partie wurde in der zweiten Halbzeit durch drei Standardtore von Gahrmann entschieden, aber auch Marek machte seinen Fehler wieder gut und hielt uns in der zweiten Halbzeit im Spiel. Wir sind zufrieden mit der Moral und der Einstellung der Mannschaft. Auch wenn Gahrmann momentan nach außen der überragende Mann ist, kann er dies auch nur sein weil die Mannschaft ihn als Kollektiv auch immer gut in Szene setzt. Stodo wird sicherlich in den nächsten Wochen noch stärker werden und hat heute eine tolle Moral und Kampfgeist gezeigt“, sagt Phönix-Coach Gabriel Lopes.

Die Phönixer Reserve verdrängte mit dem dritten Sieg im dritten Spiel die punktgleichen St. Jürgener. Beide haben neun Zähler, führen die Kreisliga an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -