Eutin – Am Sonnabend empfängt Eutin 08 in der Regionalliga Nord die SV Drochtersen/Assel (15 Uhr, Waldeck). Definitiv nicht dabei sind Kevin Hübner und Florian Ziehmer. Die beiden sollten in dieser Woche möglicherweise ins Mannschaftstraining einsteigen, doch Chefcoach Mecki Brunner winkt ab. „Wir müssen weitersehen, wie es nächste Woche weitergeht.“ Bei Kapitän Sönke Meyer hat sich der Bandscheibenvorfall etwas zurückgebildet. Ein neues MRT hat zwar ergeben, dass er auf dem Weg der Besserung ist, jedoch ist an ein Lauftraining noch nicht zu denken. „Es ist Geduldspiel für ihn“, so Brunner. Der Trainer geht auch davon aus, dass Semih Halavurta im Heimspiel nicht dabei ist. Der Neuzugang liegt seit Dienstag mit Grippe flach.

Anzeige
AOK

Dafür kann Brunner auf Philip Nielsen (Foto) bauen. Der 29-Jährige war bisher in allen drei Ligaspielen dabei, bereitete einen Treffer vor und fühlt sich wohl am Waldeck. „Ich freue mich sehr endlich in dieser Liga spielen zu dürfen und genau dafür bin ich vor drei Jahren zu Eutin 08 gewechselt. Mein Resümee nach den ersten drei Spielen ist schwer einzuschätzen. Sie ist definitiv zweikampfstärker und Fehler werden sofort bestraft.“ Gegen die Niedersachsen hofft der Mittelfeldspieler wieder auf einen Einsatz, sagt: „Wir wissen, dass sie ein sehr gutes Team haben, das über zwei Jahre so schon zusammen spielt und somit ein sehr starkes Kollektiv vorweist. Sie spielen mit einen 5-4-1-System und haben mit Spielern wie Nagel, Neumann und Andrijanic sehr gute Kicker in ihren Reihen, die jeder Mannschaft in der Liga große Probleme bereiten kann.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -