Hamburg – Für den FC St. Pauli geht es am Freitag zum Erstliga-Absteiger Darmstadt 98. Anpfiff ist um 18.30 Uhr und die Verlierer der 1. DFB-Pokalrunde wollen wenigstens in der 2. Liga für positive Schlagzeilen sorgen. Vier Punkte haben beide Teams nach zwei Spieltagen auf dem Konto. Es geht also schon Richtung Tendenz. Wo führt die Reise hin? „Das Spiel wird für beide Mannschaften ein Spiel, bei dem der Sieger gestärkt hervorgehen kann“, sagt Olaf Janßen, Trainer der Kiezkicker vor dem Spiel.

Holstein Kiel ist (Sonntag, 18.30 Uhr) zuhause gegen Greuther Fürth gefragt. Der Schaden an einer Bodenplatte auf der West-Tribüne ist behoben. Während des Pokalspiels gegen Eintracht Braunschweig gab es dort ein Hüpfverbot der Fans. Die Störche stehen bei einem Zähler. Trainer Markus Anfang (Foto) könnte mit einem Sieg erste Unruhen vermeiden.

Anzeige

3. Spieltag: 

Darmstadt – St. Pauli (Fr.)
Braunschweig – Aue
Dresden – Sandhausen (Sa.)
Heidenheim – Duisburg
Düsseldorf – Kaiserslautern
Ingolstadt – Regensburg (So.)
Nürnberg – Berlin
Kiel – Fürth
Bielefeld – Bochum (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -