Eutin – Das zweite Heimspiel von Eutin 08 in der Regionalliga am Samstag gegen die SV Drochtersen/Assel hatte, wie schon der Auftaktbegegnung der 08er vor eigener Kulisse gegen Hildesheim (4:0), wieder Verspätung. Die Niedersachsen trafen um 15 Uhr am Waldeck ein, nachdem sie im Stau standen. Die Partie begann somit erst eine Dreiviertelstunde später. Genützt hat es dem Aufsteiger nichts, denn die Drosseln gewannen mit 3:2 (1:2).

Die Hausherren hatten es mit kompakt stehenden Niedersachsen zu tun, die auf Konter lauerten. Bereits nach einer Viertelstunde klingelte es dafür im Gästekasten. Nielsen (14.) schraubte sich nach einer Standardsituation im Strafraum am höchsten und nickte das Leder zur Eutiner Führung ins Netz. Nur vier Minuten später egalisierte Winkelmann aus einer ähnlichen Situation per Kopf den Spielstand, köpfte den Ausgleich für Drossel. Die Gäste kamen noch zu einer weiteren Chance, doch Witt lief den anstürmenden Kicker ab, vereitelte einen weiteren Gegentreffer. Dafür behielt „Blubber“ Nielsen (35.) im Strafraum den Überblick und markierte aus einem Gewühl den 2:1-Halbzeitstand für die Ostholsteiner.

Im zweiten Durchgang drehten die Gäste die Partie, kamen über Mau (74.) per Kopfball nach einer Flanke zum Ausgleich. Dabei gab es schon zuvor Möglichkeiten auf Tore, doch Witt und Weidner retteten zwei Mal auf der Linie. Dem Druck hielten die Eutiner nicht stand, waren zu passiv im Spiel nach vorne und wollten den Punkt zuhause behalten. Fiks (84.) vernichtete den Traum und erzielte mit einem abgefälschtem Schuss aus 16 Metern, der als Bogenlampe über Weidner ins Netz ging, den Siegtreffer für Drochtersen.

Anzeige
Anzeige

So spielte Eutin 08: Weidner, Rave, Petrick (64. Kaps), Nielsen (58. Borchardt), Steinwarth, Bork, Witt (86. Tobinski), Bohnsack, Stahl, Voß, Wölk

Tore: 1:0 Nielsen (14.) , 1:1 Winkelmann (18.), 2:1 Nielsen (35.), 2:2 Mau (74.), 2:3 Fiks (84.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -