Lübeck – Für den VfB Lübeck II gab es im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg. Somit bleibt die Lohmühlen-Reserve nach drei absolvierten Partien ohne Punktverlust und oben dran. Eine deutliche Heim-Pleite musste der TSV Pansdorf hinnehmen. Nachdem man den Beginn der zweiten Hälfte „verpennt“ hat kamen die Ostholsteiner am Ende unter die Räder. Das Top-Spiel des Spieltages entschied der 1. FC Phönix Lübeck für sich. Durch den Auswärtssieg beim SV Preußen Reinfeld bleiben die Adlerträger Spitzenreiter in der Landesliga Holstein. Weiterhin ohne Sieg steht der TSV Travemünde. Im Heimspiel gegen Brunsbüttel führten die Monte-Kicker zur Pause mit 3:1, konnten diese Führung aber nicht bis zum Ende halten.

Stimmen und Statistiken nach den Spielen:

VfB Lübeck II – Oldenburger SV 4:2 (2:2)
Tore: 1:0, 3:2 Abou Rashed (18., 58.), 2:0 Parduhn (28.), 2:1 Kowski (38.), 2:2 Dumke (43., EM), 4:2 Willebrand (74.)

Nils Lange (VfB II): „Wir sind absolut zufrieden mit dem verdienten Sieg und der gezeigten Leistung . Wir haben jedoch auch gesehen, was passieren kann, wenn man nur fünf Minuten von seinem Matchplan abweicht und Unachtsamkeiten zeigt. Hier sind erfahrene Mannschaften eben zur Stelle und nutzen Fehler eiskalt. Umso erfreulicher die Reaktion der Jungs nach dem Doppelschlag durch Oldenburg und die zweite Halbzeit, in der wir wieder unser Spiel durchziehen konnten. Zu bemängeln ist die Chancenverwertung.“

TSV Pansdorf – GW Siebenbäumen 1:5 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:5 Holst (26., 49., 51., 69.), 0:4 Salhi (56.), 1:5 Mess (82., EM)

Dirk Eisenberg (TSVP): „Erste Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Wir haben die große Chance zur 1:0-Führung, vergeben diese aber und bekommen fast im direkten Gegenzug nach einem schnell ausgeführten Freistoß das 0:1. Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit verpennen wir dann komplett und bekommen drei Gegentore. Danach war das Spiel natürlich gelaufen. Ein, aufgrund der zweiten Halbzeit, verdienter Sieg für Siebenbäumen.“

Anzeige
Anzeige

SV Preußen Reinfeld – 1. FC Phönix Lübeck 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Trautmann (6.), 0:2 Sweiti (39.), 1:2 Rönnau (75.), 1:3 Barsuhn (90.+1)

Michael Clausen (SVP): „Wir haben das Spiel wieder einmal wie schon in Siebenbäumen in der ersten Halbzeit verloren, waren in der zweiten auf Augenhöhe und haben Phönix zunehmend Probleme bereitet. Für uns gilt es weiterhin, die richtige Balance zu finden. Ein insgesamt verdienter Sieg für Phönix.“

Dirk Brestel (1. FC): „Toller Auswärtssieg in einem sehr guten Spiel. Der Sieg hätte aber eigentlich schon zur Halbzeit klar sein müssen. Aufgrund unserer Chancenverwertung wurde es nach dem Anschlusstreffer durch Rönnau aber noch mal interessant. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir auch wieder tolle Chancen um das Ergebnis auszubauen. Letztendlich traf Barsuhn in der 90. Minute zum verdienten Sieg. Einziger Wermutstropfen, die schwere Verletzung von Trautmann, der nach einem Zweikampf im Strafraum mit einer Platzwunde ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Von hieraus gute Besserung an unseren Torjäger.“

TSV Travemünde – BSC Brunsbüttel 3:3 (3:1)
Tore: 0:1 Ehlert (12.), 1:1 Witt (27.), 2:1 Staackmann (36.), 3:1 Beckmann (41.), 3:2, 3:3 Schultz (47., 75.)

Axel Junker (TSVT): „Wieder mal leichtsinnig Punkte her geschenkt. Wir brauchen uns nicht zu wundern…“

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -