Neustadt – Die Ruhe hat bis zum zweiten Spieltag der Kreisklasse A gehalten. Am Sonntagnachmittag wurde die Partie zwischen dem TSV Neustadt II und dem TSV Siems in der Nachspielzeit abgebrochen. Beim Spielstand von 2:2 kam es in der 92. Minute zu einem Foul eines Ostholsteiners an einem Siemser Spieler. Der Schiedsrichter gab dem Neustädter Kicker daraufhin die Gelb-Rote Karte. Das passte dem Bestraften nicht und er beleidigte den Unparteiischen, schubste ihn. Der Schiri fühlte sich dadurch bedroht und brach die Begegnung ab. Der Sünder soll sich danach entschuldigt haben. „Der Schiedsrichter hat beiden Teams mitgeteilt, dass er einen Sonderbericht anfertigt und diesen an den Verband sendet. Wir gehen davon aus, dass das Spiel nun für uns gewertet wird, da uns ein Nachteil entstanden ist. Wir haben den Abbruch ja nicht zu verantworten“, sagte Siems-Coach Christian Jetz zu HL-SPORTS. Der Verband muss nun entscheiden. Ab der Kreisklasse sind keine Assistenten mehr im Einsatz.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -