Hamburg – Für den FC St. Pauli ist der Zweitliga-Alltag eingekehrt. Bereits am vergangenen Freitag verloren die Kiezkicker bei Darmstadt 98 mit 0:3 (0:1). Damit rangieren die Hamburger im Mittelfeld auf Platz zehn – mit vier Zählern nach drei Spieltagen. Trainer Olaf Janßen war danach bedient, legte für die Analyse eine Nachtschicht ein. Er hofft nun im kommenden Spiel gegen den 1. FC Heidenheim (Samstag, 13 Uhr) auf den Einsatz von Lasse Sobiech. Der Abwehrchef musste wegen einer Platzwunde aus dem DFB-Pokal passen.

Ganz anders dagegen die Gesichter in Kiel. Die Störche gewannen am Sonntag zuhause gegen Greuther Führt mit 3:1 (2:1), stehen mit vier Punkten auf Rang acht. Samstag (13 Uhr) geht es zu Jahn Regensburg.

An der Tabellenspitze steht Arminia Bielefeld (9 Punkte) vor dem SV Sandhausen und 1. FC Nürnberg (beide 7). Im Keller finden sich der 1. FC Kaiserslautern (1 Punkt) auf dem 16. Platz vor Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt und Greuther Führt, die beide noch ohne Punktgewinn sind.

Anzeige
Anzeige

3.Spieltag: 

Darmstadt – St. Pauli 0:3
Braunschweig – Aue 1:1
Dresden – Sandhausen 0:4
Heidenheim – Duisburg 1:2
Düsseldorf – Kaiserslautern 2:0
Ingolstadt – Regensburg 2:4
Nürnberg – Berlin 2:2
Kiel – Fürth 3:1
Bielefeld – Bochum 2:0

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -