Lübeck – Der 1:0-Sieg beim VfL Wolfsburg, Leon Dippert sei Dank, war sicherlich Balsam auf die geschundene „VfB-Seele“ und ließ das Pokal-Aus gegen Flensburg etwas „leichter“ ertragen. Der Blick geht nun auf das nächste Ligaspiel. Dort empfängt der VfB am Montag an der Lohmühle (20.15 Uhr) Altona 93. HL-SPORTS hakte beim Thema Personal nach, gibt einen kurzen Überblick über jene sieben Kaderspieler der Grün-Weißen, die zuletzt in Wolfsburg, danach, aber auch teilweise zuvor, nicht zur Verfügung standen.

Marvin Thiel: Nach seiner erlittenen Verletzung (Knochenstauchung) ist der Mittelfeldspieler inzwischen wieder ins Lauftraining eingestiegen. Ein Einsatz am Montag käme aber wohl noch zu früh.

Alexander Langer: Seine Risswunde wurde genäht. Der Torwart ist wieder im Training, wird wohl gegen 93 wieder auf der Bank sitzen.

Eric Birkholz: Es geht langsam voran. Erste Pass- und Laufübungen wurde angegangen. Trotzdem benötigt der Sechser noch Zeit. Eine Platte in der Schulter muss erst richtig verwachsen, um wieder voll Gas geben zu können.

Anzeige

Moritz Marheineke: „Lui“ läuft, absolviert ein angepasstes Training. Wann der Führungsspieler, den weiterhin eine Verletzung an der Achillessehne plagt, sein Comeback feiert steht aber in den Sternen.

Sven Mende: Der Mittelfeldallrounder schuftet weiterhin an drei Tagen in Boberg im Rahmen einer Reha an seiner Rückkehr. Das dauert anscheinend also noch…

Cemal Sezer: Der Angreifer ist im Aufbautraining, arbeitet mit Thorsten Grümmer (Co-Trainer) an seinem Comeback. Läuft alles nach Plan, dürfte Sezer spätestens ab September wieder eine Alternative werden.

Stefan Thelen: Gelenkkapsel- und Außenbandriss. Soll in vier Wochen wieder dabei sein. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -