Lübeck – Vor dem Top-Spiel der vergangenen Woche ging es für den VfB Lübeck III in der Kreisklasse A Lübeck darum „einen Fehlstart zu vermeiden“. Das gelang nicht und René Sternberg, früher selbst an der Lohmühle aktiv, entführte mit dem TSV Kücknitz drei Punkte. Nach dem zweiten Spieltag stehen mit dem Pansdorf III, Schlutup II, Kücknitz und TuS Lübeck vier Teams mit sechs Zählern und einer weißen Weste an der Tabellenspitze. Neben dem VfB III gibt es noch drei weitere Mannschaften, die sich noch keinen Punkt erarbeitet haben. Sereetz II, Fortuna St. Jürgen II und Schlusslicht VfL Vorwerk stehen im Tabellenkeller. Die Vorwerker gingen nach dem 0:7 in der Vorwoche gegen Pansdorf III dieses Mal sogar 0:9 bei Aufsteiger Olympia Bad Schwartau II unter. Bitter war der erste Spielabbruch der Saison. Die Partie zwischen dem TSV Neustadt II und SIems wurde in der Nachspielzeit abgebrochen (HL-SPORTS berichtete).

Nach dem Kantersieg darf sich Olympia II nun am Roten Hahn in Kücknitz am kommenden Sonntag um 14 Uhr beweisen. TSV-Coach Sternberg sagt zu HL-SPORTS: „Mit Olympia erwartet uns ein spielstarker Aufsteiger. Die Rensefelder werden ein Gradmesser sein, doch haben wir ein Heimspiel und wollen dort weitermachen, wo wir am letzten Wochenende aufgehört haben – nämlich punkten, ob oder wieviele es werden, hängt davon ab, wie meine Jungs sich im Training reinhauen und welche Tagesform sie abrufen.“ Und so denkt Olympia-Trainer Gerd Kornberger: „Am Wochenende sind wir beim nächsten Titelanwärter zu Gast und Kücknitz ist mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen bestens in die Saison gestartet. Für uns wird es wichtig sein, aus den Fehlern der ersten Partie gelernt zu haben und dieses auch auf dem Platz am Sonntag zu zeigen.“

Außerdem treffen die beiden ungeschlagenen Teams vom TuS Lübeck 93 und dem TSV Pansdorf III um 14 Uhr im Marli-Stadion aufeinander. TuS-Coach Andi Burghammer: „Mit dem Aufsteiger aus Pansdorf erwartet uns eine Mannschaft mit vielen Spielern, die schon höherklassig gespielt haben. Ich erwarte ein interessantes Spiel. Wir müssen 90 Minuten lang alles abrufen, wenn wir als Sieger vom Platz gehen wollen.“

In der Kreisklasse A Stormarn musste Rot-Weiß Moisling II eine 0:1-Heimniederlage gegen den Spitzenreiter Hagen Ahrensburg II einstecken und rutschte auf Platz fünf. Dafür verbesserte sich Eintracht 04 durch einen 4:2-Heimsieg über Rethwisch auf den siebten Rang.

Ergebnisse und Vorschau:

Anzeige

Kreisklasse A Lübeck: 

Travemünde II – Grönau II 5:5
Pansdorf III – Scharbeutz 4:2
VfB Lübeck III – Kücknitz 1:3
Schlutup II – Sereetz II 4:0
St. Jürgen II – TuS 1:4
Olympia II – Vorwerk 9:0
Neustadt II – Siems Abbruch
Neustadt II – VfB Lübeck III (Fr.)
Sereetz II – Grönau II (So.)
Siems – St. Jürgen II
Kücknitz – Olympia II
TuS – Pansdorf III
Vorwerk – Travemünde II
Scharbeutz – Schlutup II

Kreisklasse A Stormarn: 

Moisling II – Ahrensburg II 0:1
Eintracht 04 Lübeck – Rethwisch 4:2
Ahrensburg II – Eintracht 04 Lübeck (So.)
Siebenbäumen II – Moisling II

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -