Lübeck – Der 5. Spieltag steht bevor und für viele Teams deutet sich so langsam an, in welche Richtung die Reise geht. Am Samstag tritt die Eintracht aus Groß Grönau beim VfL Oldesloe an. Die Kicker vom Torfmoor hätten sich bestimmt nicht träumen lassen, dass diese Partie ein Kellerduell sein wird. Der Eichholzer SV spielt bisher eine gute Saison. Jetzt steht mit der Auswärtspartie in Büchen ein richtiger Härtetest an.
Rot-Weiß Moisling möchte das Gastspiel beim Tabellenletzten Rönnau-Segeberg für einen dreifachen Punktgewinn nutzen. Die Gastgeber konnten in der neuen Saison bisher noch keinen Punkt ergattern.

Am Sonntag kommt es am Kasernenbrink zum Lübecker Duell zwischen dem SC Rapid und dem Tabellenführer Lübecker SC. Vielleicht schafft es der Gastgeber, dem LSC den ersten Punkt abnehmen.
Der Ratzeburger SV möchte gegen den SSV Pölitz wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Für den personell gebeutelten TSV Schlutup steht der Gang zum SSC Hagen nach Ahrensburg an.

Samstag, 26. August

VfL Oldesloe – Eintracht Groß Grönau (15 Uhr, Am Stadion)

Dennis Keske (Grönau): „Mit Oldesloe erwarten wir den nächsten Aufsteiger. Auch wenn beide Teams ihren Erwartungen hinterher hinken, glaube ich, dass der Druck klar bei uns liegt. Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft dies in positive Energie umsetzen kann und wir den mehr als überfälligen ersten Sieg einfahren können. Doch hierfür muss jeder ebenfalls davon überzeugt sein und sich auf die eigene Stärke besinnen. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich und die Zeit der Ausreden muss vorbei sein, wenn man nicht früh in der Saison den Anschluss verpassen möchte. Personell wird zwar der ein oder andere nicht zur Verfügung stehen, aber auch dies darf nicht als Ausrede gelten. Der Kader ist groß genug und jeder hat die Qualität dem Team zu helfen.“

Büchen-Siebeneichener SV – Eichholzer SV (16 Uhr, Möllner Straße)

Stefan Treu (Eichholzer SV): „Wir erwarten gegen Büchen-Siebeneichen einen harten Kampf um die drei Punkte, wobei die Heimmannschaft klarer Favorit ist. Wir haben diverse angeschlagene Spieler, so dass der Kader wahrscheinlich erst Samstagvormittag endgültig feststeht.“

Sonntag, 27. August

SG Rönnau-Segeberg – Rot-Weiß Moisling (15 Uhr, Ton Hus Rönnau)

Ewald Piep (RWM): „Sonntag geht es zum Tabellenschlusslicht, uns ist aber klar, dass es nicht einfacher wird. Trotzdem versuchen wir, die drei Punkte mitzunehmen. Es fehlen uns verletzungsbedingt Kutznik, Suhr, Chera, Lindhoff, Hentschel und Yayla.“

Anzeige
Anzeige

SC Rapid Lübeck – Lübecker SC (15 Uhr, Kasernenbrink)

Christian Arp (SC Rapid): „LSC hat natürlich einen Bilderbuchstart hingelegt, den es zu vermiesen gilt. Schaut man sich die Tabelle an, sind die Rollen klar verteilt, auch wenn dort wieder Spieler fehlen sollten, da ihr Kader groß genug ist. Wir haben Respekt, aber erstarren nicht vor Ehrfurcht und werden mit offenem Visier alle „drei“ Halbzeiten unser bestes geben, um den Tabellenführer ein wenig zu ärgern.“

Andreas Beyer (Lübecker SC): „Wir freuen uns auf das Derby beim SC Rapid. In der abgelaufenen Saison waren es zwei intensive und hochspannende Begegnungen. Auch diesmal erwarten wir eine ganz enge Partie, in der die Tagesform mitentscheidend sein wird.“

Ratzeburger SV – SSV Pölitz (15 Uhr, Riemannstraße)

Nico Gamon (Ratzeburger SV): „Nach der Niederlage gegen den Lübecker SC geht unser Blick wieder nach vorne. Mit dem SSV Pölitz erwarten wir einen etablierten Verbandsligisten, der uns alles abverlangen wird. Unter der Woche haben wir konzentriert und engagiert trainiert. Daher werden wir am Sonntag mutig und selbstbewusst auftreten, damit die Punkte am Riemann bleiben.“

SSC Hagen Ahrensburg – TSV Schlutup (15 Uhr, Hagener Allee)

Michael Hellberg (TSV Schlutup): „Auf geht’s zum etablierten Verbandsligisten nach Ahrensburg. Der Tabelle und den bisherigen Ergebnissen nach, könnte man ein Spiel auf Augenhöhe erwarten. Wir gehen jedoch von einem für uns nicht einfachem Spiel aus, in dem die Vorteile bei den Hausherren liegen. Wie es personell aussehen wird, werden wir wahrscheinlich erst kurz vor der Abfahrt sehen.“

5. Spieltag:

VfL Oldesloe – Eintracht Groß Grönau (Sa.)
Büchen-Siebeneichener SV – Eichholzer SV
WSV Tangstedt – SSV Güster (So.)
SG Rönnau-Segeberg – Rot-Weiß Moisling
SC Rapid Lübeck – Lübecker SC
Ratzeburger SV – SSV Pölitz
Breitenfelder SV – TSV Nahe
SSC Hagen Ahrensburg – TSV Schlutup

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -