Hamburg – „Wir haben uns vor der Saison vorgenommen, uns nicht nur taktisch weiterzuentwickeln, sondern auch auswärts stabiler aufzutreten. Ich bin gespannt, wie wir das morgen das erste Mal machen“, sagt HSV-Trainer Markus Gisdol vor dem ersten Spiel auf fremden Terrain in der noch frischen Spielzeit. Damit will der 48-Jährige die schlechte Bilanz in der Ferne von nur zehn Punkten aufbessern. Dabei startet die Partie am Freitag um 20.30 Uhr beim 1. FC Köln (im HL-SPORTS Liveticker) mit Anpfiff positiv. Die Rothosen übernehmen mit dem Spielstand von 0:0 die Tabellenführung – und das solange, bis die Rheinländer keinen Treffer erzielen.

Mit dem 1:0-Auftaktsieg gegen Augsburg im Rücken spielt es sich vielleicht leichter, auch wenn Nicolai Müller (Kreuzbandriss), Torschütze am vergangenen Samstag im Volkspark nicht dabei ist. Seine Operation ist gut verlaufen. Trotzdem fällt der Stürmer für mindestens ein halbes Jahr aus. Mit ihm fehlt auch Bjarne Thoelke (Innenbandanriss). Dafür rechnet Gisdol mit der Rückkehr von Mergim Mavraj. Das stabilisiert die Defensive. Fraglich eben nur, wer Müller ersetzt. Vermutlich wird Aaron Hunt die Rolle in der Offensive übernehmen. Bleibt der Hamburger SV nach 90 Minuten unbesiegt, ist er nach acht Jahren wieder mindestens einmal über Nacht Spitzenreiter der Bundesliga.

Anzeige
AOK

2. Spieltag:

Köln – Hamburg (Fr.)
Bremen – München (Sa.)
Frankfurt – Wolfsburg
Leverkusen – Hoffenheim
Augsburg – Mönchengladbach
Stuttgart – Mainz
Dortmund – Berlin
Leipzig – Freiburg (So.)
Hannover – Schalke

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -